1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beim Upload ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wakila, 2. Juni 2016.

  1. wakila

    wakila Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einen merkwürdigen Fehler bei unseren beiden Wordpressinstallationen. Beide liegen bei Strato und nutzen die Version 4.52.
    Wenn ich Bilder hochladen möchte erhalte ich die Meldung " Beim Upload ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal". Habe hier einen entsprechenden Thread gefunden. https://de.forums.wordpress.org/topic/wordpress-42-mediathek-bei-dem-upload-ist-ein-fehler-aufgetaucht Das habe ich auch noch nicht versucht.

    Was ich nicht verstehe ist, dass ich manche Bilder hochladen kann und andere nicht. PNG geht, Bilder direkt von Fotobörsen einsetzen geht. Bilder mit Photoshop geöffnet und wieder abgespeichert geht nicht, deaktiviere ich das ICC Farbprofil geht es wieder ...? Mir fehlt da sämtliche Logik ..? :confused::confused::confused:

    Irgendwer eine Idee warum das so sein kann und warum das nur bei uns so ist?

    Grüße, Stephan
     
  2. Goedi

    Goedi Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit Tagen das gleiche Problem. - Hinweis: Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Versuche es später noch einmal. - Auf dem Server ist genügend Platz vorhanden. Die Bilddateien sind nur klein. Ein Umstellen der php-Version bei STRATO von 5.6 auf 7 brachte keine Abhilfe. - Das Hochladen über den Server mit Filezilla brachte die Bilder auch nicht zum Vorschein. - Bilder die in der Mediathek bereits vorhanden sind, kann ich in Beiträge ect. einsetzen. - Nerv!!!! - Sehr zeitaufwändig immer diese Fehlersuche!! - Hatte mir von Wordpress mehr Zuverlässigkeit erwartet! - Wer kann helfen?
    Gruss Dieter
     
  3. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Problem auch ständig, auf vielen verschiedenen Seiten bei vielen verschiedenen Hostern. Habe das Problem auch schon oft in Foren gesehen aber noch nie eine Lösung. Was ich immer mache ist die Datei mit meinem Bildbearbeitungsprogramm ( Gimp) einfach nochmal neu abzuspeichern. Dann funktionierts immer. Ist ein sehr mysteriöses Problem.
     
  4. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Bei Strato hatte ich das auch ab und zu, meistens Mittags. Ich hatte dem Service dann eine Mail geschrieben und wollte wissen ob die Server überlastet sein, da ich meine Bilder nicht hochladen konnte. Die vom Support meinten es kann an einem Filter liegen, den man im Kundenbereich selbst einstellen kann.

    Antwort von Strato:

    Bitte gehen Sie im Kundenservice-Bereich Ihres Paketes links im Menü auf den Punkt "Sicherheit", danach auf "ServerSide Security". Hier deaktivieren Sie bitte den Filter und übernehmen die Einstellungen.

    Der besagte Filter erkennt, wenn eine Vielzahl an POST-Anfragen auf einer Webseite gestellt werden. Diese sind häufig Anzeichen von Gästebuch- oder Kontaktformular-Spam, weshalb in solchem Fall diese Funktionalität zeitweise gesperrt wird. Content Management Systeme wie WordPress basieren aber auf genau diesen POST-Anfragen zur Erstellung der Webseite, weshalb Sie diesen in solchem Fall abschalten sollten.


    Seit dem hab ich keine Probleme mehr gehabt.
     
  5. Goedi

    Goedi Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das jpg-Bild nun in eine png-Bild konvertiert. Und siehe da; ich konnte das Bild sofort hochladen! -Nur: Warum funktioniert jpg nicht mehr?
     
  6. Goedi

    Goedi Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das jpg-Bild nun in eine png-Bild konvertiert. Und siehe da; ich konnte das Bild sofort hochladen! -Nur: Warum funktioniert jpg nicht mehr?
     
  7. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Lies mal dort
     
  8. menik

    menik Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat bei Strato auch das Ausschalten des POST-Filters geholfen! Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden