1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social User Manager

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von XaeronTV, 8. Mai 2018.

  1. XaeronTV

    XaeronTV Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin aktuelle auf der Suche nach einem Theme/Plugin welches mir folgende Optionen bietet, natürlich muss es kein kostenloses Theme/Plugin sein.

    Es soll ein Gäste/User Verwalter sein, bei dem ich User anlegen kann mit verschiedenen selbst definierten Feldern wie, Vor- Nachname, Geburstag, letzter Gutschein, etc. etc.

    Das ganze soll jedoch auch ein Dashboard haben, welches einen daran erinnert mit "hey der, der und der haben heute Geburtstag" und "hey, der hat schon seit 2 Monaten keinen gutschein mehr erhalten" sowas in der Richtung, wo man möglichst Frei Datumsfelder im Dashboard mit Erinnerungen versehen kann.

    Hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend, deshalb kurz der Hintergrund dazu.

    Ich werde demnächst in einer Discothek als Manager auftreten bzw als "Socializer", und dafür möchte ich möglist ein WP Theme/Plugin verwenden, welces mir hilft, die Gäste besser zu betreuen um diese einfach wenn Sie an dem Tag kommen, zu wissen, hey der hat geburtstag dem darf ich nicht vergessen zu gratulieren wenn er kommt. Oder, hey der war schon seit 2 Monaten nicht mehr da, schicken wir ihm doch mal ne Nachricht, wenn er heute kommt lad ich ihn auf einen Shot ein.

    Es soll mir halt für meine Arbeit dienen. Ein einfacher Google-Kalender hilft mir da nicht ganz, auch wenn er z.B. an einen Geburstag erinnert. Da auf das Tool mehr als nur ich Zugriff haben sollen.

    War das verständlich? :D

    Danke für eure Hilfe.

    PS: wie gesagt, Theme/Plugin, darf gerne etwas kosten. :)

    LG, Andi
     
  2. XaeronTV

    XaeronTV Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee? :(
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das hier ist ein recht mächtiges Benutzer Profil Plugin:
    https://de.wordpress.org/plugins/profile-builder/

    Kalender Plugins mit Erinnerungsfunktion gibt es viele, zum Beispiel dieses hier:
    https://wordpress.org/plugins/spider-event-calendar/

    Es gibt auch Plugins die automatisch zu einem bestimmten Datum eine Mail raussenden, gerade für Geburtstage usw. sehr gut. Aber ganz wichtig, beachte hierbei die Datenschutzrichtlinien, du solltest niemand ohne sein Einverständnis das protokolliert sein muss eine Werbemail senden.

    Generell hilft hier Google sehr gut weiter. Hab beides innerhalb von 2 Minuten durch googeln gefunden gehabt.

    Auch ein Google Kalender ist hier nicht verkehrt, du kannst dieses mit mehreren Benutzern teilen und auch Berechtigungen vergeben.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden