1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine emails mehr von wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von svend, 14. Mai 2018.

  1. svend

    svend Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich erhalte keine emails mehr aus wordpress. Die eingestellten Datenbank-Backups und die Kontaktformular-Anfragen kommen nicht mehr an.

    Habe Plugin via smtp ausprobiert. Hier bricht alles zusammen und es funktioniert auch nicht.

    Habe diverse Plugins deaktiviert. Dies bringt kein Ergebnis.

    Hat hierzu jemand noch eine Idee?

    Danke
    svend
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. svend

    svend Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal. Bin ja nun neu hier :). Werde mir das durchlesen. Hoffe, ich kann die benötigten Informationen so liefern, dass mir möglicherweise geholfen werden kann.
    Grüße
    svend
     
  4. svend

    svend Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, habe aktuelle WP Version (4.9.5) installiert. Welche Informationen könnten denn noch helfen? Bitte hier um kurze Hilfestellung. Dann kann ich auch zukünftig besser reagieren. Danke und viele Grüße
    svend
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie macht sich das bemerkbar? Gibt es Fehlermeldungen?

    Hat der Mail-Versand schon mal funktioniert? Wenn ja, was ist seit dem passiert?

    Welches Theme nutzt du? Ist es eine OneClick-Installation irgendeines Hosters, oder hast du WP selber per FTP installiert?

    Was sagt das Error-Log?

    Irgendwie fehlen bei dir sämtliche Informationen zum Problem. "Es geht nicht" ist keine wirklich gute Problembeschreibung.
     
  6. svend

    svend Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme keine Fehlermeldung. Der Mailversand hat schon mal funktioniert. Ich habe seitdem schon einige updates gemacht, jedoch passen diese zeitlich nicht in die Schiene, seitdem es nicht mehr funktioniert. Ich benutzt das Agama Pro Theme.

    Installiert habe ich selbst per FTP.

    Wo kann ich den Error-Log einsehen?

    Ich kann das Problem leider nicht genau orten. Habe schon gedacht, dass "iThemes Security" oder "Jetpack" oder ähnliches verantwortlich sein könnte. Das Deaktivieren der Plugins führt zu keinem Ergebnis.

    Ich hatte die Hoffnung, das ein Plugin – welches via smtp verschickt – hilft. Leider bricht dort alles ab.

    Habe "WP Mail Log" installiert. Hier werden die emails aber protokolliert.

    Viele Grüße
    svend
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Deaktiviere mal testweise alle Plugins und wechsel auf ein Standard Theme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden