1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Contact Form 7: Acceptance-Checkbox VOR Text anordnen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kraeckerli, 16. Mai 2018.

  1. Kraeckerli

    Kraeckerli New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin nun schon eine Ewigkeit am probieren und recherchieren zu einem Problem das eigentlich garnicht so wild erscheint, aber ich finde leider einfach keine Lösung. Daher habe ich mich hier im Forum angemeldet - vielleicht wisst ihr ja weiter!

    Ich möchte in meinem Contact Form 7 Kontaktformular eine Checkbox einfügen, wo der Nutzer seine Zustimmung geben muss. Leider wird die Checkbox immer ÜBER dem Text angezeigt anstatt davor...
    Anbei ein Bild. cf7.jpg
    Hat jemand eine Idee? Das wäre wirklich genial!
    Vielen Dank schon vorab für euren Support :)

    LG Peter
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Link zum Blog/zur Problemstelle?
     
  3. Kraeckerli

    Kraeckerli New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Breite der Checkbox ist per CSS über input auf 100% gesetzt. So kann man das z.B. für Acceptance beheben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Kraeckerli gefällt das.
  5. Kraeckerli

    Kraeckerli New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das war echt schnell! Vielen Dank dafür, hat funktioniert!
     
  6. JoSta

    JoSta Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und komme mit dem gleichen Problen etwas spät daher.

    Die Lösung von b3317133 vom 16. Mai 2018 brachte nur den halben Erfolg.
    Die Checkbox ist jetzt statt mittig links angeordnet, aber nach wie vor oberhalb des Textes. Eigentlich sollte diese auf Höhe der ersten Zeile stehen. Möglicherweise ist dieses ein Problem des Themes. Oder gibt es dazu eine Lösung.

    Ein weiteres Problem mit dem Kontaktformular ist, dass der Hintergrund für den Datenschutzhinweis blau ist, die letzte Zeile erscheint jedoch in weiß. Hier der Link zum Kontaktformular der entstehenden Website: beratung-kvp.de/kontaktneu


    Gruß,
    JoSta
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das ist ein anders gelagertes Problem, kommt durch Dein Theme. Ein Ansatz wäre z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und für die Zukunft: Eröffne am besten jeweils einen eigenen Thread für Deine Probleme.
     
    JoSta gefällt das.
  8. JoSta

    JoSta Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Habe dafür ein "Gefällt mir" gesetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden