1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XML-Import per Script

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sportverein, 18. Mai 2018.

  1. Sportverein

    Sportverein Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich möchte ein Plugin erstellen. Das Plugin soll einen Benutzer und verschiedeneTabellen in die DB schreiben.

    Ähnlich Joomla.

    Als nächstes suche ich eine Anleitung, wie man einen XML-Import per PHP-Script selber schreiben kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Der Sportverein
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  3. Sportverein

    Sportverein Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hallo FloRet,

    Danke für Deine Antwort. Ich habe eine komplette Komponente für Joomla entwickelt. Diese macht alles wie beschrieben und läuft eigenstäng über einen Task.

    Warum soll ich PHP und SQL lernen? ;)

    Kann eine Komponente für Joomla auch für WP genutzt werden? Bestimmt nicht oder?

    Falls Neu dann folgendes:

    Schritt 1. Script für die Erstellung der notwendigen Tabellen und Nutzer in der DB
    Schritt 2. Anzeige einer Tabelle im Backend als Administrator (Config)
    Schritt 3. XML Dateien importieren über Button im Backend
    Schritt 4. Anzeige der Importdateien im Backend (Text- und Selectfelder)

    Das ist der Anfang.

    Für Joomla steht die Komponente. Jetzt für WP.

    Gruß
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Dass du die erwähnten Programmiersprachen kannst, konnte man nicht identifizieren, sowie auch nicht erkennbar das es bereits eine von Dir entwickelte Joomla Komponente gibt!

    1:1 - ohne Anpassungen wird dies nicht funktionieren!

    Beschäftige Dich mit den Wordpress Codex: https://codex.wordpress.org/

    Dort wird der Standard für WP erklärt!

    Grüsse
     
  5. VA_

    VA_ Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden