1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

File-Bowser und Download

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ManfredKoehler, 18. Mai 2018.

  1. ManfredKoehler

    ManfredKoehler New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und versuche mich seit ca. 2 Wochen in Sachen WordPress. Die eigentliche Gestaltung der Webseite hat bisher sehr gut funktioniert.

    Nun möchte ich für unseren Verein einen passwortgeschützen Downloadbereich einrichten. Die Seite mit dem Passwortschutz seht und funktioniert.

    Auf unserer alten Webpräsenz, die leider nicht mehr supportet und gehostet wird, hatten wir dann auf dieser Mitgliederseite einen kleinen Filebrowser, der die Verzeichnisse und Dateien angezeigt hat, die der Webmaster vorher per FTP hochgeladen hatte (siehe beigefügte Bilder).
    Bild1.jpg Bild2.jpg

    Der Aufwand war sehr gering. Es wurde ein Basisverzeichnis angelegt, dann darunter entsprechende Unterverzeichnisse und darin lagen die Dateien, die man dann einfach anklicken konnte.

    Jetzt bin ich schon seit mehreren Tagen verzweifelt auf der Suche nach einem entsprechenden Plugin, was diese Funktionalität bietet. Es muss kein Upload, keine Rechteverwaltung usw. möglich sein. Einfach nur browsen und zum Download anklicken.

    Wer kann mir da bitte von euch einen Tipp geben?

    Beste Grüße

    Manfred
     
  2. VA_

    VA_ Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Ich glaube das solch eine Lösung mittels https://de.wordpress.org/plugins/download-manager/ funktionieren könnte - bieten einige Shorcodes hierfür an, welche man in die passwortgeschützte Seite integrieren könnte.

    Die von @VA_ genannten Plugins, sind für das Backend, damit Admins via WP-Backend die Daten hochladen können, z.B.

    Beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden