1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ICOMOON Fonts in WP per @font-face einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von oliver74, 19. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich möchte Icon Fonts von ICOMOON per @font-face einfügen.

    1.) Dazu habe ich mir die dementsprechenden Fonts (ICOMOON) zusammengestellt und runtergeladen. Den Fonts - Ordner habe ich in meinen aktuellen Wordpress Ordner per FTP hochgeladen. (Nicht in das Child Theme) Es ist ein Verzeichnis Ordner.

    2.) Den Inhalt der "downgeloadeten" css Datei habe ich kopiert und in die CSS Datei meines Child Themes rein kopiert.

    Und es funktioniert NICHT! Was ist falsch? Brauch ich noch irgendeine Verlinkung vom fonts Ordner im Parent Theme zur CSS - Datei im Child Theme.

    Ganz herzlichen Dank für eine Antwort:

    Euer Oliver
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  3. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte kein Plugin! Mehr wie 15 ist nicht gut. Ist eh schon zu viel. Ist meine oben beschriebene Vorgehensweise richtig? Herzlichen Dank für eine Antwort..
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es gibt keine "zu viel" Anzahl bei Plugins. Entweder man braucht die Plugins oder nicht.

    Bzgl. Einbindung, gehe so vor, wie im Font Awesome Thread beschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden