1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Landing Page „under construction“

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von contrados, 20. Mai 2018.

  1. contrados

    contrados New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite zwar seit über 30 Jahren mit Rechnern, aber bin nicht gerade der Web-Spezialist. Da ich aber etwas HTML und CSS Erfahrung habe und gewohnt im Umgang mit Photoshop / Illustrator bin, fragte mich ein Bekannter, ob ich seine Webseite (über Web.de) gestalten könnte.

    Ich habe also WP installiert und die ersten Grundeinstellungen vorgenommen, Theme installiert / aktiviert und einige Seiten (erst mal ohne Inhalt) veröffentlicht, damit ich diese während der Bearbeitung sehen kann.

    Die Unterseiten kann ich im Browser auch aufrufen, aber:

    Die Landing Page zeigt mir (was auch immer ich versuche) die ganze Zeit nur die „under construction-Seite) von Web.de an.

    Muss ich die htaccess ändern oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Für eure Hilfe vielen Dank vorab!

    Gruß und schöne Pfingsten..
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hast du Zugang über FTP? Wenn ja, schau ob eine index.htm oder index.html in dem Ordner, in dem auch WordPress liegt, drin ist. Wenn ja, benenne die einfach mal um, z.B. in _index.htm
    Cache leeren, aktualisieren. Seite da? Sonst weitersuchen.

    Gruß
    helix
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  3. contrados

    contrados New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helix, vielen Dank für die Antwort. Ich hab FTP Zugriff und hatte einen ähnlichen Hinweis schon gegoogelt und daraufhin die Index.html gelöscht. Hat sich nix getan, aber wohl weil ich den Cache NICHT gelöscht hatte. Werde das nochmal versuchen..
     
  4. MA|Webdesign

    MA|Webdesign Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitet man denn noch mit Landing Page? oder meinst du damit nur die Startseite?
     
  5. contrados

    contrados New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon geschrieben habe „ich bin nicht gerade der Web-Spezialist“

    Von mir aus gerne auch Startseite.

    Als ich mich übrigens heute daran machen wollte die Index.html umzubenennen, hab ich vorher nochmal die Seite ganz normal im browser geöffnet und es ging plötzlich.

    Darf ich als unerfahrener WP User mal fragen, ob mit „Cache löschen“ der Cache in wP gemeint ist? Ich finde nämlich weder einen Button, noch einen Menü-Punkt und leider auch keine Cache-Datei auf dann Server unter WP-content...
     
  6. Gemeint ist der Rechner-Cache :eek:
     
    contrados gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden