1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Speicherort class finden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chuck-die-bohne, 21. Mai 2018.

  1. chuck-die-bohne

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine WP Homepage zu basteln und es etwas individueller zu gestalten.

    Alles noch als lokale Seite laufen, daher leider kein Link.

    Ich will den Inhalt in einer Klasse (Company Address) ändern, speziell mit Absätzen versehen.

    Wo finde ich denn den Inhalt der Klasse (zerif-footer-address)?

    Dankeschön
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Normalerweise hat jedes Theme eine Datei mit namen style.css. Doch Änderungen am Parent Theme sind nicht zu empfehlen, da diese bei einem Theme Update ins Nirvana abwandern.

    Wenn du die Klasse bereits kennst, kannst du bei deinem Theme, sofern es das unterstützt im Adminbereich unter Design/Customizer im Abschnitt Zusätzliches CSS einfach die gewünschte Änderung, bzw. Ergänzung eintragen.
    Dann musst du nur noch auf veröffentlichen klicken.

    Sollte das Theme die Custom CSS Funktion nicht unterstützen, müsstest du ein Child-Theme anlegen und dieses mit einer eigenen style.css bestücken, worin du die gewünschte Anpassung einträgst.
     
  3. chuck-die-bohne

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    Dankeschön für die schnelle Hilfe.

    Die Custom CSS Funktion wird unterstützt.

    Aber mit welchem Befehl kann ich den Inhalt ändern?

    Einfach den Befehl aus der aktuellen Klasse kopieren und entsprechend ändern?

    Dankeschön
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Falls Du die Bereiche ganz unten auf der Seite meinst, die Inhalte dort ändert man über das Menü "Design > Customizer > Allgemeine Einstellungen > Footer" und man kann dort als Absatztrenner ein <br /> einfügen.
     
  5. chuck-die-bohne

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja genau, den Bereich habe ich gemeint.

    Dachte nicht, dass man die Formatierung direkt mit in den Customizer packen kann.

    Aber funktioniert super. Spart mir wirklich viel Arbeit.

    Dankeschön
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden