1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach SSL Umstellung - Fehler bei einzelnen Seiten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kai57, 25. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Kai57

    Kai57 Active Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    habe gestern meine erste WP Instalation auf SSL umgestellt. Nachdem ich das Zertifikat erhalten habe und die 'Einstellungen allgemein', wp_config / htaccsess angepasst habe, hat soweit alles wunderbar gelappt. ABER:
    Wenn ich nun die Seiten nacheinander aus dem Hauptmenü aufrufe, sind zwei dabei (obwohl der Permalink das https anzeigt) die kein grünes Schloss haben. Stattdessen ist im Schloss ein orangenes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen (Def. Seiten mit gemischtem Inhalt !?), obwohl die Seten selbst nur etwas Text enthalten und ein Bild.
    Warum zeigen einige Seiten dieses Symbol, bei den meisten anderen ist alles O.K.

    Danke für die Tipps
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wurden die Links überall in der Datenbank ersetzt? Suchwort / Plugin: "Better Search Replace"
     
  3. Kai57

    Kai57 Active Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe das Plugin tatsächlich installiert, aber nur den Testlauf gemacht. Danach wird aber nirgens ein Ergebnis angezeigt, und so habe ich es dann gelassen das Teil live zu starten. DB Backup habe ich gemacht. Woher weiß ich denn danach welche Änderungen das Plugin wirklich gemacht hat?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das Ergebnis steht oben auf der Seite... es gibt übrigens zig Tutorials, Videos usw. zu diesem Plugin und SSL Umstellung.
     
  5. Kai57

    Kai57 Active Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Danke für deine Tipps.
    Habe den Suchlauf durchgeführt, und siehe da alles Bestens. (Gutes Plugin, wenn man weiß wo die Ergebnisse stehen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden