1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Storefront sidebar nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Askutt, 25. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Askutt

    Askutt Member

    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bitte entschuldigt den etwas ungriffigen Titel, aber viel präzieser ging es nicht in Kurzform.

    Ich benutze Storefront für meinen Webshop und möchte die Shopseite und die Produkt bzw Kategorieseiten ohne Sidebar, den Blog allerdings mit. In Sachen Seitenlayout stellt sich Storefront allerdings ziemlich stur und besteht auf seine hässliche Sidebar.

    Ich bin auch schon so weit, dass mittels config.php die Sidebar für die entsprechenden Seiten geladen bzw nicht geladen wird.
    Hier fängt das Problem an:

    Wird die Siedebar einfach nicht geladen lässt der Shop bzw die content area entsprechend Platz für die Sidebar. Passe ich die Größe im Shop an, ändert sich diese auch im Blog, so dass content und sidebar ineinander liegen.

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Vielleicht hilft dir ein bisschen 'zusätzliches CSS'.
    Mit Hilfe der Page ID - solltest du im <body> Tag der jeweiligen Seite finden - die Breiten individuell einstellen.
     
    Askutt gefällt das.
  3. Askutt

    Askutt Member

    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich stelle ich mich gerade wahnsinnig doof an. Aber weder Shop noch Blog haben im html eine eindeutige Id, im Gegensatz zu z.B. Artikeln oder Blogbeiträgen. Da dürfte aber ohnehin nichts anderes bei rumkommen, die ID, die Wordpress einem verrät.

    Mit den Wordpress IDs jedenfalls klappt es trotzdem nicht, egal ob das css selbst geschrieben oder aus diversen Guides übernommen ist er mag scheinbar einfach die ID nicht. :confused:
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Wenn du einen Shop hast wird der ja nicht soooo geheim sein müssen. Mit einem LINK zu deiner Baustelle sollte sich das finden lassen ;)
     
  5. Askutt

    Askutt Member

    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind eigentlich im Wartungsmodus weil Themechange und letzte DSGVO anpassungen.

    Statt Wartungsseite gibts jetzt n Passwort, PW: wpde
    https://hundesport-nubi.de
     
    #5 Askutt, 25. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
  6. Askutt

    Askutt Member

    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung:
    Thema hat sich erledigt, ich war einfach zu blöd. Hab die ganze Zeit ne "Page-ID" geuscht bzw die Page Id aus Wordpress versucht.
    Dabei ist die ID einfach "home" bzw "blog".

    Danke für den Tipp und ich wünsche ein schönes Wochenende.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden