1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeitformat wird nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WP_AnMa, 26. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. WP_AnMa

    WP_AnMa Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Zeitformat. Wenn ich in den Einstellungen die Darstellungsform der Zeit ändere und speichere, scheint das auch so übernommen zu werden und ist beim nächsten Aufruf der Einstellungsseite im Backend wie gewünscht.

    Im Frontend hingegen wird mit die Zeit nach wie vor als 'am' oder 'pm' angezeigt.

    Ich finde leider nirgendwo eine passende Lösung hierzu.

    Gruß
    Annna
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Anderes Theme mal testen? Cache Plugin aktiv?
     
  3. WP_AnMa

    WP_AnMa Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem dabei ist, dass ich bei dem Theme bleiben muß.

    Zu Testzwecken wollte ich mal ein anderes Theme nutzen, aber noch keine Möglichkeit gefunden irgendwo eine Uhrzeit anzeigen zu lassen :D
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Evtl. fragt das Template gar nicht Deine Einstellungen ab, sondern agiert vom Code her mit dem Format am/pm ?
     
  5. WP_AnMa

    WP_AnMa Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das würde heißen, der Anbieter bei dem ich das Template gekauft habe müßte das ändern?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Du könntest zunächst mal die o.g. Frage "Cache Plugin aktiv?" von @SuMu beantworten, weiterhin wenigstens den Namen des Themes nennen, evtl. kennt ja jemand (oder Google) das Problem damit, oder vielleicht noch besser einfach einen Link zur entspr. Seite, damit man sich das mal anschauen kann. Sonst bleibt es ein grosses Ratespiel...
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  7. WP_AnMa

    WP_AnMa Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    UPS .. das dachte hätte ich getan. Nein das Plugin habe ich nicht .

    Das Theme heißt OnAir2 von Quantum-Themes und bei Google oder Kollegen habe ich eben nichts gefunden.

    Das mit dem Link ist leider noch ein Problem, da die Seite und das Projekt noch nicht offiziell ist. :(

    Gibt es einen Code den ich zum Beispiel in einen Beitrag einfügen könnte um die Uhrzeitanzeige in verschiedenen Themes zu sehen?

    Tut mir leid, ich bin noch recht unbeholfen was WordPress betrifft und habe dort so viele Baustellen offen.
     
  8. WP_AnMa

    WP_AnMa Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Aufklärung des Ganzen.

    Das Problem hat sich am Ende gelöst und auch der Anbieter des Themes war darüber amüsiert, denn es gab eine weitere Einstellungsoption für das Zeitformat innerhalb des Themes. Allerdings da ich damit weder gerechnet hatte wurde schlicht am falschen Ende gesucht. :)

    Inzwischen funktioniert alles wie es soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden