1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adsense-Code in allen Posts entfernen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Glareanus, 27. Mai 2018.

  1. Glareanus

    Glareanus Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    In vielen meiner Blog-Posts habe ich Ad-Sense-Code eingebaut.

    Gibt es eine Möglichkeit (oder Plugins), womit man diesen Code wieder aus allen Posts auf einen Schlag entfernen kann, ohne jede Seite entspr. bearbeiten zu müssen?

    Dank und Gruss: Glareanus
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da müsstest du uns mitteilen wie du den Code eingebaut hast.

    Standardmäßig würde ich folgendes versuchen;

    A) Ad-Sense wird mittels Plugin Funktion angehängt.
    Eine Batchbearbeitung in der Posts Übersicht und die Option für Ad-Sense deaktivieren.
    Dann speichern und das Plugin welches dafür verwendet wurde deaktivieren und löschen.

    B) Ad-Sense wird mittels Theme Funktion angehängt.
    Schauen wo der Code für Ad-Sense eingebracht wird und die dafür entsprechende Datei anpassen.
    Haken bei der Geschichte. Ist es ein Fremdes Theme und die Funktion vom Theme-Author als Theme Feature so eingebaut, könnte es sein das diese Funktion bei einem Theme Update wieder verfügbar wird.
    Hier am besten dann mal beim Theme-Author anfragen, ob da die Möglichkeit besteht eine solche Funktion auch über die Theme Optionen generell zu deaktivieren.
     
    Glareanus gefällt das.
  3. Glareanus

    Glareanus Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Merci für die Info's.
    Hört sich fast kompliziert an ;) Ich gehe dem mal nach.

    Dank und Gruss
     
  4. Glareanus

    Glareanus Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich geht's mir nur darum: Wie kann ich aus dem HTML-Code ALLER meiner Posts bestimmt Text-Teile entfernen?

    Ich kenne ein Suchen/Ersetzen-Plugin, aber das geht nicht bei HTML-Strings wie z.B.
    <script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
    <ins class="adsbygoogle" (etc. etc.)

    Gruss: Glareanus
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden