1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Suche ähnliches Template

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von INKtensiv, 27. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. INKtensiv

    INKtensiv Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Template was in etwa von der Aufteilung dem ähnlich ist wie auf dieser Webseite

    https://www.gerhard-richter.com

    Ist dies mit Wordpress überhaupt möglich?

    Habe heute schon sehr viele Templates getestet, aber keines war dem ähnlich.

    Mit besten Dank
    Mike
     
    r23 gefällt das.
  2. Man ist glücklicherweise nicht darauf angewiesen, ein Template (Theme) 1:1 übernehmen zu müssen. Wordpress bietet u.a. den Vorteil, Templates abändern zu können, und zwar auf vielfältige Weise. Hier gibt es eine Site mit 3 Navigationsebenen und Pinterest Galerien, die Site recht raffiniert und interessant gegliedert mit einem langweiligen Hintergrund in grau. Das kannst Du doch nachbauen, aber du willst sicher das nicht kopieren ;)
     
    INKtensiv gefällt das.
  3. INKtensiv

    INKtensiv Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Nein ich mag das nicht kopieren. Eine Freundin fragte mich ob ich ihr ein Wordpress aufsetzen kann und zeigte mir dann diese Seite wie sie sich das vorstellt. Ich finde dieses Template fliegt so an allen vorbei die ich bis jetzt gesehen habe, da es gänzlich anders aussieht und war mir daher zum Schluss überhaupt nicht mehr sicher ob man es mit Wordpress überhaupt umsetzen kann. Bin jetzt auch nicht der Profi und hatte einfach gedacht das es etwas ähnliches gibt.

    Edit SirEctor: Vollzitat entfernt.
     
    #3 INKtensiv, 28. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2018
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wenn es um das Layout geht, da gibt es so diverse Portfolio/Grid Themes die schon mal gerne von Fotografen zum Präsentieren ihrer Arbeiten verwendet werden. Musst einfach mal nach Wordpress Portfilio oder Grid Theme suchen.
    Das hier wäre so was in der Art aus dem WordPress Theme Pool.
    https://de.wordpress.org/themes/maker/

    Machbar ist so ziemlich viel, was Layout und Funktionen angeht. Grenzen werden halt nur durch das eigene Können und Wissen gesetzt. ;)
     
    danielgoehr und INKtensiv gefällt das.
  5. INKtensiv

    INKtensiv Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Besten Dank für Eure Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden