1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Gallerie Plugins (Foogallery;Masterslider;Photo Gallery) ohne Funktion!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von blende8, 27. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. blende8

    blende8 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bekomme es nicht hin, dass eine der drei Gallerien funktionieren?

    Wenn ich eine Gallerie in einer Seite (nicht Beiträge) einfüge, wird die auf der Seite nicht angezeigt!

    Die Plugins sind aktiviert.
    Bei anderen Themes, die ich versuchsweise installiert hatte, das gleiche Problem.

    Weis so langsam nicht mehr, wo ich da noch suchen soll? :(
     
  2. Da meine Glaskugel gerade auf Reisen ist empfehle ich Dir diese Lektüre
     
  3. blende8

    blende8 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, klassischer Anfängerfehler.

    - Adresse zum Blog (URL) www.juergenneher.com
    - WordPress-Version 4.9.7
    - Verwendetes Theme Solofolio (Problem taucht aber bei anderen Themes auf)
    - Verwendete Plugins Akismet, Contact Form 7, Count per Day, FooGalery, Im Aufbau, Master Slyder, Photo Galery, Realy simple Capcha, ThickBox, WP Limit Login Attempts
    - Zuletzt gemachte Änderungen. In den HTML nix, Nur die verschiedenen Galerieplugins geladen, und versucht, die zum laufen zu bringen.
    - Bei Problemen mit Themes oder Codeabschnitten der entsprechende Code und ggf. ein Link zum Download des Themes ?
    - (falls vorhanden) Fehlermeldungen Keine Fehlermeldung

    Auch wenn ich die Galeriefunktion von WP nehme, und eine Galerie einfüge, dann sieht das im Backend erstmal gut aus.

    Aber im Frondend werden die Galerien entweder nicht, oder ohne Funktion angezeigt.

    Die Galerie per'se würde ich nicht zwingend brauchen, wenn ich die Fotos auf einer Seite nebeneinander platzieren könnte, um die dann auch quer zu scrollen. Habe ich aber auch nach Suche hier im Forum nicht hinbekommen.

    Ich habe mal auf meiner Seite die verschienen Galerien laufen.
    Landscape: Die WP Galerie
    Landscape2: Die Add Photo Galerie
    Landscape3: Die FooGalery
    Landscape4: Den Masterslider

    Hat das was mit der .com endung zu tun? Meine anderen Seiten machen da keine Probleme?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Lt. Browser-Konsole gibt es bei der Seite derzeit diverse Scriptfehler bzgl. jQuery, vermutlich wegen doppelter Einbindung der Bibliothek o.ä., die sollte man erstmal beheben. Im aktuellen Zustand wird wohl kein einziges Galerie-Plugin funktionieren (können).
     
  5. blende8

    blende8 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, das sagt mir zwar nix, aber ich will ja auch was dazulernen.

    Wo finde ich die jQuery?

    Was versteht man unter Bibliothek?

    Ich habe das zwar mal gegoogelt, aber da ist für mich halt ganz schnell schluss, wenn dann jedes zweite Wort schon wieder gegoogelt werden muss.

    Gibt es eine "DAU" Lösung? Z.Bsp. die Webseite einmal neu aufsetzen? Oder WP neu installieren?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    jQuery wird bei WordPress mitgeliefert, es ist eine sog. Bibliothek aus Funktionen.

    Derzeit wird vom Plugin "Thickbox" eine zusätzliche, alte jQuery Bibliothek geladen. Das ergibt mMn. Konflikte. Das Plugin "Thickbox" ist über 4 Jahre alt, nicht mit der aktuellen WordPress Version getestet und offenbar auch nicht kompatibel.

    Die "DAU" Lösung wäre die gleiche wie eine normale Lösung:

    1. Mindestens das Thickbox-Plugin aber besser erstmal alle Plugins deaktivieren. Dann sollen die aktuellen Scriptfehler nicht mehr auftreten.
    2. Dann die Plugins einzeln aktivieren, um zu sehen, ob es a) Fehler gibt und b) die gewünschte Funktion damit erzielt wird.
    3. Keine uralten Plugins verwenden.

    Scriptfehler sieht man in der Browser-Konsole, wie man diese öffnet, steht im o.g. Link.
     
  7. blende8

    blende8 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    SUPER!!! Es geht!!!! Habe Thickbox deaktiviert!

    1000 Dank.

    Jetzt aber noch eine Frage. Wie bekomme ich das hin, dass ich Bilder nebeneinander auf eine Seite lade, und ich dann quer scrollen kann.

    So wie HIER oder HIER.

    Habe da zwar schon was hier im Forum gefunden, aber bekomme das nicht umgesetzt, ohne in den Codes rumzudocktern. Gibt es da ein "DAU-PlugIn" für so etwas?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden