1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeige cat x hier, verbiete cat x da

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ClaudiaLina, 30. Mai 2018.

  1. ClaudiaLina

    ClaudiaLina Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gesehen, dass es schon 1.001 mal behandelt worden ist, ich habe auch versucht dem zu folgen, aber irgendwie funktioniert es nicht.

    Die Seite für "zeige cat x hier" ist https://fenster-preise.net/fenster-videoblog. Das funktioniert. Nur ein Test-Beitrag aus der Kategorie Video-Blog wird angezeigt.
    Die Seite für "zeige cat x hier nicht" ist https://fenster-preise.net/fenster-blog. Das funktioniert nicht. Der Testbeitrag sollte ausgeschlossen sein, wird aber angezeigt.

    Hier der Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mir scheint, der ausschließende ID-Eintrag -x hat keine Wirkung ... Was mache ich falsch? Danke euch!

    Edit maxe: Titel angepasst
     
    #1 ClaudiaLina, 30. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2018
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    anstatt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .
     
    #2 SirEctor, 30. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
    ClaudiaLina gefällt das.
  3. ClaudiaLina

    ClaudiaLina Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke, SirEctor!
    Jetzt habe ich Mist gemacht und gerade, als du geantwortet hast, die Frage nochmal anders gestellt. Das ist gegen die Etikette, ich weiß, und ich entschuldige mich!
    Wenn ich wüsste, wie ich die andere Frage wieder löschen kann, würde ich es sofort tun.

    Zur Sache selbst - das Problem ist, dass die Blogseite nicht "Home" ist, sondern eben page ID 3837.
    Oder ist das egal? Ich teste es mal schnell.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist es die Seite, die unter Einstellungen als Blogseite ausgewählt ist? Dann ist es "Home". Und schreibe elseif und nicht else if.
     
    ClaudiaLina gefällt das.
  5. ClaudiaLina

    ClaudiaLina Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Komisch. Immer noch nicht.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Und danke schön für das Umleiten des Doppelposts!)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    versuche es mal so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    ClaudiaLina und Azrael_0815 gefällt das.
  7. ClaudiaLina

    ClaudiaLina Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Maxe, das ist elegant und überzeugt mich :) Dass das Theme damit nichts anfangen kann, liegt bestimmt nicht an der Funktion, es muss irgendetwas anderes sein. Ich versuche der Sache noch auf den Grund zu gehen. Danke jedenfalls!
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  9. ClaudiaLina

    ClaudiaLina Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau der Seite bin ich beim Zusammenbasteln gefolgt. Ich habe Sir Ectors Hinweis eher so verstanden, dass es um best practice geht - z.B. damit es keinen Ärger gibt, wenn jemand die Syntax auf Doppelpunkte umstellen will oder so -, nicht um Korrektheit.
     
  10. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ja ok das wäre verständlich. Aber bei PHP überrascht mich gar nichts mehr, daher meine Frage :)
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie sieht denn dein query im jeweiligen Page Template aus?
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hat der Beitrag evtl. mehrere Kategorien?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden