1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins update-sicher modifizieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sanieh, 31. Mai 2018.

  1. Sanieh

    Sanieh Member

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist, eine Art update-sicheres Child-Plugin für eine zusätzliche Funktionserweiterung eines bestehenden Plugins zu erzeugen.
    Als Beispiel probiere ich mich dabei gerade an dem WP Facebook Feed WD Plugin aus. Hier möchte ich update-sicher eines der Templates um zwei Funktionen erweitern und den Style meinen Vorstellungen anpassen. Leider funktioniert dies bisher auch nur, wenn ich meine Änderungen direkt im bestehenden Plugin vornehme.

    Freundliche Grüsse
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Um Funktionen zu erweitern, müsstest du schauen welche Hooks das Plugin bietet bzw. bei Autor einmal nachfragen. Evtl. interessiert der sich ebenfalls für deine gewünschten Änderungen.

    Wenn es um den Style geht, kannst du das über Design - Customizer - Zusätzliches CSS machen oder direkt in die style.css deines Child-Themes schreiben. Ggf. musst du mit !important arbeiten.
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  3. Sanieh

    Sanieh Member

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eine Hook gibt es an der Stelle, die ich bearbeiten möchte, leider nicht. Kann man diese ggf. selbst implementieren, ohne, dass sie bei einem Update verloren geht?
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Nein. Aber Du kannst einen Hook erstellen, der nach einem Update einfach wieder eingesetzt wird.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was sagt denn der Support? Oft können (Plugin-)Templates auch innerhalb des Child-Themes überschrieben werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden