1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag mittels Code in Kategorie einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von flipps, 1. Juni 2018.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Beitrag in einer Kategorie einblenden. Aufgrund eines recht komplexen Layouts möchte ich den Beitrag direkt im Code der Kategorie einfügen. Dieser einzelne Beitrag hat ein komplett anderes Layout als der Rest der Kategorie. Ich habe extra für diesen Beitrag eine spezielle Formatvorlage erstellt.

    Es muss aber ein Beitrag sein, da dieser ab und an inhaltlich geändert werden muss.

    Ich habe es mittels get_post () versucht, aber leider funktioniert es nicht, könnte mir hier bitte jemand helfen welchen Codeschnippsel ich in meine Kategorie Datei einfügen muss?

    VG
    Philip
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Äh … – Bahnhof???

    Für dich ist alles ganz klar und logisch, was du bisher gemacht hast, was du machen willst und was du dafür brauchst (außer einem gefühlt klitzekleinen Codeschnipsel) … Für außenstehende überhaupt nicht.

    Dass nur Beiträge inhaltlich geändert werden könnten, ist Kappes. Du kannst alles inhaltlich ändern.

    Trotzdem kann es sinnvoll sein, einen Beitrag zu verwenden, wenn du in einer Kategorie bist, denn Kategorien betreffen normalerweise und von Haus aus Beiträge.

    Meinst du das Kategorie-Archiv / Kategorie-Übersichtsseite?
    Du kannst deinen speziellen Beitrag als featured / sticky kennzeichnen, dann kannst du den besonders stylen, wie du willst. Oder, wenn du diese Option schon für etwas anderes brauchst, gib diesem Beitrag ein benutzerdefiniertes Feld / Custom Field.

    Gruß
    helix
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, da muss ich etwas weiter ausholen. Du hast recht, für mich ists klar, für außenstehende natürlich nicht.

    Ich habe einen Beitrag erstellt, den ich an mehreren Stellen meiner Wordpress Seite anzeigen lassen möchte. Zum Beispiel auf Seiten, aber auch am Anfang einer Kategorie, oder am Ende. Je nachdem wo ich den Inhalt haben möchte.

    Da mein Layout sehr komplex ist, und auch schon viel mit Custom Fields arbeitet, habe ich entschieden eine extra Kategorie für diese Beiträge zu machen die ich an mehreren Stellen anzeigen lassen möchte. Über diese Kategorie regle ich das Layout. Anders geht es leider nicht. So habe ich es irgendwann mal angefangen, so muss ich es fortführen.

    Aus diesem Grund meine Frage. Wie kann ich einen einzelnen Beitrag, zum Beispiel anhand der ID, mittels Code direkt in der php Datei einfügen.

    VG
    Philip
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden