1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien und Seiten im Menü legen (automatisch)?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Antenne-1, 3. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Antenne-1

    Antenne-1 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @alle
    ich bin relativ neu mit Wordpress unterweg (wieder mal) und möchte nun folgende Aufgabe mit dem anlegen einer Kategorie oder Seite haben:

    • Beim erstellen einer Kategorie einen Eintrag in z.B. eine Mega Menü anlegen / eintragen.

    • Beim erstellen einer Seite eine Kategorie auswählen und dann soll die Seite dort im Menü erscheinen.

    Ich habe nun schon stundenlang dazu recherchiert und auch das eine oder andere Plugin getestet, aber leider komme ich zu keinem Erfolg. Auch die Suche hier und in anderen Foren hat noch keine Lösung erscheinen lassen...

    ...und zum Test habe ich mir das Plugin Pagebuilder von SiteOrigin gekauft und installiert, leider klappt das damit bei den Menüs auch nicht...

    Kann mir bitte jemand die Vorgehensweise für diese Aufgaben der o.g. Punkte nennen?
     
  2. Antenne-1

    Antenne-1 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Grüße und Danke Thomas
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm. Das liest sich so, dass da (noch) einiges durcheinander geht.
    Und immer von Anfang an erklären, übersteigt ein bisschen die Möglichkeiten eines Forums. Deswegen Vorschläge, in welche Richtung einarbeiten / belesen sinnvoll sein könnte.
    * WordPress custom (benutzerdefinierte) Menüs -> ein WordPress-Menü bildet nicht zwingend eine (sowieso nur scheinbare) Seiten- oder Beitragshierarchie ab, Menübezeichner müssen nicht identisch mit Seiten- oder Beitragstitel sein, auch wenn WordPress als default-Einstellung diese verwendet
    * Unterschied Beitrag / Seite
    * Taxonomien (von Haus aus Kategorien und Tags)
    * Archivseiten

    Wenn dann noch Fragen sind, gerne. Wahrscheinlich kannst du dann auch eher formulieren, was du eigentlich wissen willst.

    Gruß
    helix
     
  4. Antenne-1

    Antenne-1 New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ich dachte ich hätte das ausreichend formuliert...???...

    Aber eins stimmt, das mit den Taxonomien habe ich noch nicht richtig verstanden.

    Das mein Anliegen mit Wordpress aber scheinbar (ich habe noch weiter recherchiert) nicht so einfach zu lösen ist habe ich mir nun Drupal 8 mit einem Pagebuilder (gekauft) installiert: da schein das ganze zu funktionieren :)

    Wenn jemand doch noch Hinweise / Anleitungen / Tipps hat, gerne her damit... ich teste dann weiter...

    Gruß
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden