1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce englisch (EN/DE) zeigt Versand statt Shipping an

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Jojoquestion, 3. Juni 2018.

  1. Jojoquestion

    Jojoquestion Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe meinen Shop zweisprachig, englisch und deutsch.
    Es funktioniert, bis auf ein paar Übersetzungen, die ich irgendwie auch in Loco nicht finde.

    1. Ich habe mehrere Versandziele und mit diesen versch. Preise.
    Nun steht in der deutschen Version im Warenkorb: Versand: Versand 6 CHF
    In der englischen Version steht: Shipping: Versand 6 CHF.
    Nun dachte ich zuerst wenn ich in den Woocommerce Einstellungen bei den Versandzielen die Benennund "Versand" lösche und leer lase, erledigt sich das. Allerdings verschwinden dann die Versandkosten komplett.
    Dann habe ich es in Loco gesucht, aber es ist übersetzt, zumindest gibt es dafür eine übersetzung, also müsste es im englischen Warenkorb auch mit Shipping erscheinen. Ds gleiche ist bei "Versandkostenfrei bestellen".

    2. Habe ich AGB zum ankreuzen im Warenkorb, dort ist der Text englisch, im englischen wie im deutschen Checkout. Wo kann ich das ändern?

    3. Das gleiche ist bei inkl. MwSt, die wird auch nicht übersetzt, wäre aber verfügbar.

    Im Anhang mal ein Beispiel.

    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Johanna
     

    Anhänge:

  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich bin jetzt kein Woocommercer, aber hast du auch die Plugins durchsucht?
     
  3. Jojoquestion

    Jojoquestion Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ja das erste was ich mache...
     
  4. Filament-Online

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich bin ja in der Wordpress / Woocommerce Welt sicher nicht der ganz große Held, aber ich versuche es mal ... vielleicht kann ich dich in die richtige Richtung schubsen.
    Mit einem zweisprachigen Shop hab ich aktuell noch gar keine Erfahrungen ...

    Nutzt du nur den normalen Woocommerce Shop? Oder auch das Plugin: WooCommerce Germanized?
    Wenn ja, dann verstecken sich nämlich hinter dem Plugin auch noch übersetzungen. Vielleicht sind es die, die dir im wege stehen.

    Bezüglich des Versand Problems:

    Ich würde das so versuchen:
    In WC --> Versand gibt es die möglichkeiten Versandzonen anzulegen.
    Eine Versandzone "Deutschland" eine "Rest der Welt" anlegen. In den Zonen dann entsprechende Versandarten anlegen. "Versand" bzw "Shipping"


    Viele Grüße
     
  5. Jojoquestion

    Jojoquestion Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Jojoquestion

    Jojoquestion Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Ich benutze kein weiteres Plugin wie WooCommerce Germanized.

    Ich habe es mit deinem Tipp etwas anders gelöst und zwar statt "Versand" in den Versandzonen das Kürzel der Zone angeben z.B. CH, EU etc. Das ist nicht 100%, aber vorerst erfüllt es seinen Zweck besser.
     
  7. Filament-Online

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das für mich noch etwas anderes gelöst. Bei mir steht da der Versanddienstleister drin ... Das finde ich eigentlich das logischste.

    Shipping: DHL 5,99 oder wie auch immer ...
     
  8. Jojoquestion

    Jojoquestion Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, das ist logisch. Ich werde das auch so machen, vielen Dank!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden