1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML-ASCII-Code im Wordpress Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maria-Rosa, 6. Juni 2018.

  1. Maria-Rosa

    Maria-Rosa Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade folgendes Problem. Ich habe bisher in meinem Impressum meine E-Mailadresse und meine Postanschrift im Quelltext als HTML-Entities verschlüsselt. D.h.: auf der Seite ist es lesbar, im Quelltext stehen die Zeichen. Zum Beispiel: info@name.de

    Nun bin ich auf Wordpress umgestiegen und wollte das so beibehalten. Leider bleiben die Zeichen nicht erhalten. Ich gebe sie im Texteditor ein, wenn ich auf den visuellen Editor wechsle, dann sehe ich korrekt den Text. Gehe ich jedoch zurück zum Texteditor steht auch dort Klartext. Ebenso bleibt es dann im Quelltext auch nicht erhalten.

    Für die E-Mailadresse habe ich nun ein Plugin gefunden, das die Mailadresse im Quelltext so wie im obigen Beispiel verschlüsselt. Aber das Problem mit der Postanschrift habe ich noch nicht gelöst.

    Wie kann ich in Wordpress eine verschlüsselte Textpassage (HTML-ASCII-Code) eingeben, damit dieser im Quelltext erhalten bleibt?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Maria-Rosa
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    z.B. über einen eigenen Shortcode, der dann z.B. als [meinkontakt] in die Seite eingefügt wird. Der dafür nötige PHP-Code wäre in etwa so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Maria-Rosa

    Maria-Rosa Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal ganz herzlichen Dank! Es gibt also eine Lösung für mein Problem. Wie schön!!
    Noch stehe ich etwas auf dem Schlauch, da ich von php (noch) nichts verstehe. Ich habe mir gerade den Link zu den Shortcodes angeschaut, steige aber nicht wirklich durch.

    Sehe ich das richtig, dass dieser von Dir gepostete Code in die functions.php meines Child-Themes gehört?
    Und in der Impressumseite kommt dann WAS?
    [meinkontakt]
    ???
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
  5. Maria-Rosa

    Maria-Rosa Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich jetzt sofort ausprobieren :)
     
  6. Maria-Rosa

    Maria-Rosa Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es schon mal grundsätzlich nachvollziehen können. *freu*

    Nur mit dem Zeilenumbruch zwischen Straße und Ort komme ich noch nicht zurecht.
    Wie setze ich den? In der functions.php?
    Mein Versuch mit <br> brachte eine Fehlermeldung.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Maria-Rosa

    Maria-Rosa Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Yippee !! :) Es hat alles geklappt.

    Das hätte ich ohne Deine Hilfe nicht hinbekommen.
    Ein ganz dickes DANKESCHÖN!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden