1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was haltet ihr von Popups?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Benzli, 27. Juni 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal euch fragen was ihr von Websites haltet, wo nach kurzer Besuchszeit ein Fenster aufgeht wo man sich zum Beispiel für einen Newsletter anmelden kann.
    Ich frage bewusst nach Anmeldungen für zum Beispiel einen Newsletter oder um sich als Kunde anzumelden und nicht nach Werbung oder Werbespielen.

    Jemand der mir immer wieder Tipps schickt wie man besser an Kunden herankommt und die Besucher seiner Website bindet meint eben, man solle sowas einbinden. Die Chance das er beim aufgehen des Fensters sich in den Newsletter einträgt sei grösser als wenn das lediglich irgendeinen Seite auf der ganzen Website sei.

    Ich persönlich klicke sowas, sofern es dank Blocker überhaupt noch aufgeht, meist gleich weg.
    Aber ich bin ja auch ein alter Kauz und die Zielgruppe meiner Website ist wesentlich jünger und denkt anders.
    Wie denkt ihr darüber?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich klicke das meist auch weg, wenn dann würde es eher sinn machen beim verlassen der seite.
     
  3. X-GER

    X-GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    ein Popup ist einer der besten eyecatcher für einen Internetauftritt, weil er auch gezielt auf bestimmten Seiten oder beim Verlassen ener Seite eingeblendet werden kann
    Nachteilig ist natürlich, dass sie unterdrückt werden, wenn ein Adblocker im Browser eingesetzt wird.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich persönlich kann die Dinger nicht leiden und hau dann in der Regel erst Recht ab. Wenn ich mich irgendwo eintragen will, dann mach ich das von ganz alleine, da brauch ich kein PopUp für. Nein auch nicht beim verlassen der Seite, wenn ich mich bereits entschlossen habe die Seite zu verlassen OHNE mich irgendwo einzutragen mach ich es erstrecht nicht wenn mich dann noch ein Popup dazu auffordert. Es wirkt einfach spammig auf mich und meist kommt dann hinterher nur noch mehr Spam.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die sch... Popup-Dinger werden bei mir so schnell weg geklickt, da hat sich noch kein Inhalt gezeigt. Mich nerven diese Seiten und ich versuche dann einen weiteren Besuch der Seite zu vermeiden. Also in meinen Augen sind diese Methoden eher kontraproduktiv.
     
  6. Bonuss

    Bonuss New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So mache ich es auch :)
     
  7. Meine Browser sind so eingestellt, daß sie Popups sofort unterdrücken.

    P.s.: an meinem Briefkasten steht auch: "Keine Werbung" :roll:
     
  8. PeSCHO

    PeSCHO Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich klicke die auch meist gleich weg.
     
  9. Z.B. beim Firefox:

     
    #9 Gast 100035, 7. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2018
  10. FelixD

    FelixD New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PopUps sind einfach nur nervig, die klickt doch jeder immer weg.
     
  11. Shein

    Shein New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir auch einen Pop up blocker installiert, weil ich es super nervig fand !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden