1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Update von WordPress 4.6.11 auf 4.9.6

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von frankillner, 18. Juni 2018.

  1. frankillner

    frankillner New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe von einem Bekannten eine Wordpress Seite zur Bearbeitung bekommen. Nun wollte ich zunächst das Update machen von 4.6.11 auf 4.9.6, da es sich hier um einen größeren Versionssprung handelt, bin ich mir nicht sicher worauf ich da alles achten muss. Wie ist eure Erfahrung bei Updates - funktionieren die reibungslos?

    Danke
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Es wird empfohlen, maximal eine Revision bei grösseren Updatesprüngen auszulassen, also in dem Fall 4.6.x (dann maximal 4.7.x auslassen) auf 4.8.x und dann auf die aktuelle 4.9.x

    Das wichtigste dabei ist eine gute Backup-Strategie (Dateien & Datenbank), so dass Du jederzeit zurückrollen könntest...
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Was man noch zu den Ausführungen von @b3317133 hinzufügen kann, wäre die Überprüfung der Plugin-Kompatibilität im vorhinein!

    LG
     
  4. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Ja.

    Folgende Reihenfolge:
    • Backup von DB und Daten (sollte ohnehin regelmäßig erfolgen)
    • Theme- und Plugin-Updates
    • WordPress-Update
    • Funktioniert alles? Ja: Gut. Nein: Backups zurückspielen.
    Und wenn was schief geht, weißt du ja wo du fragen kannst...

    Viel Erfolg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden