1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierungsemail kommt nicht an.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LEIDERPRO, 16. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. LEIDERPRO

    LEIDERPRO Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich setzte gerade meine Webseite auf und bin seit paar stunden damit beschäftigt einen Mail Server etc. auszusetzen Problem: es kommen keine Registrierung Emails von WP an :/ hab mit dem Plugin "Mail check" mehrere test Emails verschickt welche durchkommen... versuche ich allerdings einen neuen Account zu erstellen und kommen die Bestätigungs Emails nicht an.

    Verwendete plugins
    https://i.imgur.com/pbEfyQG.png
    https://i.imgur.com/2nOGpBn.png

    Theme: REHUB
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    hast du mal testweise alle Plugins deaktiviert um einen Konflikt auszuschließen? Und ggf. auf ein Standard-Theme umstellen und testen.
     
  3. LEIDERPRO

    LEIDERPRO Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Nein aber mache ich mal.
     
  4. Fragzhost

    Fragzhost Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    die Option "Mail Chek" prüft ja nur ob der Mailserver eine Verbindung aufbauen kann.
    Evtl. ist dein Mailserver auch nur falsch Konfiguriert?

    https://mxtoolbox.com/ hau dort mal deine Domain rein und prüfe MX, PTR, RDNS etc. Alles sollte Grün sein.
     
  5. LEIDERPRO

    LEIDERPRO Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein Plugin welches mir eine Email gesendet hat
     
  6. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Wenn dieses Plugin ganz herkömmlich mittels wp_mail() und damit PHP's mail()-Funktion verschickt und auch etwas ankommt, ist das schonmal ein gutes Zeichen.

    Von welcher Domain*, welchem Webspace* an welchen Mailprovider* schickst du die Mails? (Das wäre wichtig in Bezug auf SPF, etc.) Möglicherweise hat sich ein Schreibfehler in der Mailadresse eingeschlichen oder die Mails werden durch einen Filter, sei es ein Filter in WordPress oder ein Filter des Ziel-Mailservers, entfernt/verschoben?

    * kannst du mir gerne per PN schicken

    Es kann auch schon mal vorkommen, dass Mails von bestimmten Mailprovidern aufgrund von günstigen Keyword-Konstellationen abgewiesen werden und daher noch beim Quell-Mailserver in der Warteschlange "hängen".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden