1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zahlung: Abweichenden Betrag einziehen nach Einverständnis des Kunden

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von bullviech, 20. Juni 2018.

  1. bullviech

    bullviech New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Leute :)

    Ich bin auf der Suche nach einem Zahlungsanbieter bzw. nach einer Möglichkeit wie ich mit Woocommerce und Germanized Pro folgende Funktion umsetzen kann:
    Wir verkaufen Ware die nach Kundenwunsch abgepackt wird. Diese wird grammgenau verrechnet. Der Kunde bestellt beispielsweise 1 Kilogramm und erhält - je nach Produktion - 0,99kg oder 1,12kg der bestellten Ware zu einem gewissen Preis je Kilo.

    Um ein ständiges Ausstellen von Gutschriften und Rechnungen zu vermeiden möchte ich die Zahlungsart bzw. Rechnung "einfrieren" und erst nach Auftragsklarheit (=versandbereit) die Kreditkarte bzw. Lastschrift belasten. Der Checkout wird vom Kunden also ganz normal durchgeführt, die Zahlungsart jedoch erst später belastet.

    Hat jemand eine Idee wie man sowas umsetzen kann?
    Danke!

    Liebe Grüße,
    Bullviech
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    erst nach Auftragsklarheit kannst du eine Rechnung erstellen. Auf Vorkasse Zahlungsarten würde ich verzichten.

    Nachnahme ginge,
    Lastschrift ginge
    Kreditkarte sicherlich auch.


    ich würde bei payone anfragen...
     
  3. bullviech

    bullviech New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke r23!

    Genau damit hab ich noch so mein "Problem":
    Germanized Pro lässt mich folgende Option wählen:

    Bestellungen manuell überprüfen bevor die Bestellung angenommen wird.
    Standardmäßig ist es in WooCommerce nicht vorgesehen, den Kaufvertrag erst nach interner Prüfung zu schließen und anschließend manuell zu bestätigen. Mit dieser Option, wird nach der Bestellung lediglich eine Bestätigung verschickt, die den Kaufvertrag noch nicht abschließt. Der Status der Bestellung wird auf "wartend" gesetzt. Zahlungsinformationen oder Weiterleitungen zum Zahlungsanbieter werden verhindert. Erst mit der Bestätigung der Bestellung im Backend wird der Kaufvertrag geschlossen. Anschließend erhält der Kunde eine weitere E-Mail, die den Kaufvertrag abschließt und zusätzlich die nötigen Zahlungsinformationen.


    -> bedeutet aber, dass die Kreditkarte o.ä. auch nicht geprüft wird und wenn der Kunde hier "Mist" eingibt bekommt er die Ware trotzdem, da sie dann ja schon am Weg ist.

    Wie krieg ich das in Griff?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582


    Ich schließe den Kaufvertrag sicherlich nicht unbedingt dort ab:

    "
    Diese E-Mail stellt lediglich eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir die bestellten Produkte versenden.
    "



    es kommt darauf an, wie du dies gestalten möchtest. Die Ware ist ja nicht unbedingt weg ... aber vermutlich schon verpackt.

    Keine lose Ware anbieten? Dafür mit Rücksendungen leben?

    Hier mal ein Beispiel für Lebensmittel im Internet
    https://www.it-recht-kanzlei.de/lebensmittel-online-richtig-kennzeichnen.html

    Da dieses Gewüst an Vorschriften keiner stemmen kann - gibt es halt keine lose Ware im Web und damit auch keine Payment Lösung.
    So einfach ist die Verhinderung von eCommerce im Web.

    Oder du trägst das Risiko. mit dem genannten Payment Anbieter wird es etwas geringer...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden