1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zur Mitarbeiterverwaltung und Darstellung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marcusfuerth, 19. Juni 2018.

  1. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,
    ich suche ein Plugin, in dem ich Mitarbeiter pflegen kann. Es sollen Aufgabenbereiche zugewiesen werden, die dann im Frontend aufgerufen werden können. Bilder der Mitarbeiter müssen nicht angezeigt werden.
     
  2. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Kennt keiner hier so ein Plugin?
     
  3. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Eventuell Buddypress
     
  4. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Es gibt sehr viele PlugIns, die ansatzweise etwas in der Richtung bewerkstelligen, was du haben willst. Nur beschreibst du das, was du haben willst, nur äußerst ungenau – wie soll man dir da raten?

    Bordmittel? Natürlich geht das mit Bordmitteln, zumindest mit den erweiterten Bordmitteln … Ein Custom Post Type für die Mitarbeiter und eine Custom Taxonomie für die Aufgabenbereiche. Oder vielleicht eher sogar genau umgekehrt: Ein Custom Post Type für die Aufgabenbereiche. Die gibst du alphabetisch sortiert aus. Und ordnest jedem Aufgabenbereich die Custom Taxonomy (non hierarchichal, wie Post-Tags) „Mitarbeiter“ zu, was bei den jeweiligen Aufgabenbereichen entsprechend angezeigt werden kann.

    Vielleicht reichen dafür deine Skills. (Darüber schreibst du ja auch nichts.)
    Oder diese Antwort hilft dir wenigstens, deine Recherche-Skills zu erweitern, weil du genauer weißt, wonach du suchen kannst / musst.

    Gruß
    helix
     
    danielgoehr gefällt das.
  6. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Also nochmal ausführlich:

    Ich würde gerne im Backend Mitarbeiter anlegen und dazu Aufgaben verknüpfen.

    Sprich, Max Mustermann ist z.B. zuständig für Abfall, Straßenbau, Sport

    Wenn ich jetzt eine Liste ausgeben lasse mit den Aufgaben soll der zuständige Mitarbeiter angezeigt werden.
    Gebe ich eine Liste aus mit den Mitarbeitern, dann die zugeordneten Aufgaben.
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dann ist der Ansatz von @helix doch gar nicht verkehrt.

    Alternativ ginge auch z.B. Custom Post Types not ACF und Relationen...
     
  8. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Okay, dann muss ich mal schauen, wie das mit diesen Custom Post Types funktioniert
     
  9. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Oder du nimmst TablePress
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden