1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Plugin: NextGen Gallery Version 2.0.33] Ändern der Album-Thumbnail Grösse

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Royalmonkeys, 26. März 2014.

Schlagworte:
  1. Royalmonkeys

    Royalmonkeys New Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen,

    vor einigen Monaten habe ich NGG auf die neueste Version upgedatet, was mir einige Probleme mit den Fotos einbrachte. Habe dann wieder auf eine ältere Version downgegradet und im Internet einiges gefunden um mein Problem zu lösen. Leider habe ich gestern unabsichtlich wieder das Update gefahren und natürlich sofort wieder zurückgestellt, die Einstellungen waren aber leider alle verschwunden und ich finde die Beiträge nicht mehr die mir damals geholfen habe.

    Folgendes Problem:

    Ich möchte, dass die Thumbnailgrösse der Albumübersichtsbilder grösser sind und jedes Album in einer Zeile ist. Den komischen Rand das um das Thumbnail runderhum ist, möchte ich auch entfernen. Hat jemand eine Ahnung von euch, wie ich das anstelle? habe schon einiges probiert aber nichts hat geklappt!

    Hier seht ihr was ich meine:
    http://www.royalmonkeys.at/?page_id=15
     
  2. Royalmonkeys

    Royalmonkeys New Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So habe herausgefunden wie es funktioniert, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich bei den Album Thumbnails zu wenig abstand habe, somit kann das Bild auch nicht voll dargestellt werden und die Beschreibung ist jetzt auch im Bild. Wie kann ich da wieder einen Abstand reinbringen und ist es möglich jedes Album in nur einer Zeile darzustellen?
     
  3. Therapie

    Therapie New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schön für dich, das du das raus gefunden hast. Aber was du gemacht hast, damit die Vorschaubilder der Alben größer sind hast du hier nicht erklärt. Könntest du das mal machen?
     
  4. Steen

    Steen New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    möchte das in NextGen auch ändern. Jemand eine Idee wie ich die Thumbnails im Album grösser machen kann? Werde einfach im Net nach tagen suchen nicht fündig.
    mit diesem CSS werden wohl die Thumbnails grösser, aber das Bild ist total unscharf was mach ich falsch
    mein Theme Regal Press


    .ngg-album-compactbox .Thumb {
    border:1px solid #000000;
    margin:0px !important;
    padding:0px !important;
    width:91px;
    height:68px;
    }
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Hilft die Anleitung zu NextGEN bzgl. "Override thumbnail settings"?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden