1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Unerwünschte Werbung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von salicus, 23. Juni 2018.

  1. salicus

    salicus Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    eine von mir eingerichtete Seite wurde heute Nacht mit fremden Beiträgen und Werbung geflutet; offenbar hat jemand (oder etwas...) das Administratorenpasswort herausgefunden.

    Die Beiträge zu entfernen und das Passwort zu ändern war kein Problem, aber eine Werbelink steht nun immer noch auf der Seite: www.cultura-sacra.at (ganz oben: "Jerseys China").

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das entfernen kann? Ich bin alle Seiten des Themes im Editor durchgegangen, habe aber nichts gefunden, es gibt offenbar auch kein Plugin dafür. Ich befürchte also, dass dieser Werbelink irgendwo noch tiefer in der Dateistruktur liegt.

    Vielen Dank für jede Hilfe,

    salicus
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    hast du ein backup von deinem Theme + Datenbank?
     
  3. salicus

    salicus Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, ich werde mal nachschauen, ob der Hoster ein Backup von gestern hat! Ich habe die Seite zwar mit WP eingerichtet, aber die Vertragsdetails kenne ich gar nicht. Wird sich aber herausfinden lassen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Mit dem Entfernen von Benutzern, dem Ändern von Kennwörtern oder dem Löschen von Beiträgen ist es nicht getan, der Website ist als gehackt zu betrachten, eine generelle Anleitung bzw. das weitere Vorgehen ist z.B. hier beschrieben.
     
    Azrael_0815 und SuMu gefällt das.
  5. salicus

    salicus Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das klingt ja alles nicht gut... Ich werde etwas Zeit brauchen, um das zu bewerkstelligen. Aber mit etwas Basisintelligenz werde ich es hoffentlich schaffen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden