1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestes Umfrage-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ben-Inside, 11. Dezember 2006.

  1. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Welches ist eurer Meinung nach das beste Umfrage-Plugin für Wordpress? Nach meiner Suche, bin ich auf einige gestoßen, aber bevor ich jedes einzeln ausprobiere, wollte ich euch fragen.
     
  2. Gecko-1

    Gecko-1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze bei meinem Blog WP-Polls und bin sehr zufrieden damit.
     
  3. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze auch WP-Polls! Auch meines Erachtens ein sehr gutes Plugin: Empfehlenswert (Da es sowohl in der Sidebar oder/ und in Beiträgen eingebunden werden kann)!
     
  4. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    dito, WP-Polls!
     
    #4 miccom, 13. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  5. Wocker

    Wocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Einen kleinen Haken hat das Plugin.

    Wenn man sich die Button- und Linkbeschriftungen (Vote, View Results... für die Useransicht, nicht Adminbereich) im Quellcode auf deutsch umstellen will, sollte man das Plugin zuvor nicht aktivieren, denn diese Strings werden beim ersten Start in der MySQL-Datenbank in wp_options abgelegt, und nachträglich im Code vorgenommene Änderungen werden nicht mehr korrigiert.
     
  6. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich habe das teil als Plugin aktiviert und dann auf deutsch umgestellt, ging ohne Probleme oder überseh ich was?
     
  7. Wocker

    Wocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das das Voting auf der Seite aus deiner Signatur ist, dann ist der Button und der Link nicht in deutsch. :confused:

    Dort steht noch "Vote" und "View Results"
     
  8. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das ich die noch nicht übersetzt habe, ich sehe sie atm auch nicht weil ich schon abgestimmt habe. :D

    Betrifft das nur diese beiden Beschriftungen oder auch andere Teile?
     
  9. Wocker

    Wocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die nicht alle geprüft, aber zumindest die Buttons und Links sind betroffen.
    Schau mit MySQL-Admin in die Tabelle wp_options, dort sind diverse Einträge mit poll_... drin.
    Notfalls kannst du die dort ändern.
     
  10. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte erst jetzt Zeit das zu kontrollieren. Du liegst aber leicht falsch, die Werte liegen zwar in der DB können aber über das WordPress ACP in den Poll-Options bearbeitet werden.
     
  11. Wocker

    Wocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich meine 2. Installtion nach der Entfernung der MySQL-Tabellen gemacht habe, funktioniert das nun auch.
    Warum es bei mir bei der Erstinsatllation nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen :confused:
     
  12. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von dem Democracy Poll von Andrew Sutherland (blog.jalenack.com/archives/democracy)?

    Ich nutze das gerade und bin sehr zufrieden, habe aber nicht den Vergleich zum WP-Poll, was hier bisher als einziges genannt wurde.
    Man kann es auf jeden Fall auch in der sidebar sowie in den posts oder auf ner page nutzen.
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da häng ich mich doch auch gleich mal dran. Ich suche nämlich auch ein schönes Voting-Plugin für mein Blog. Es sollte folgende Funktionen besitzen:
    • One- und Multiple-Choice (können die beiden oben genannten Plugins auf den ersten Blick nicht)
    • Verlinkung auf einen zugehörigen Beitrag, in dem die Umfrage (-ergebnisse) dann ebenfalls nocheinaml angezeigt werden sollen (könnte ich zur Not auch noch selbst einbauen)
    Jemand einen Vorschlag? Kennt ihr noch Alternativen zu WP-Polls und Democracy?
     
  14. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste mal so eine Gegenüberstellung der Features geben, wie man sie aus den hiesigen Vergleich zB: Stiftungs Warentest oder so, geben.

    So könnte man leichter die Beiden vergleich.
    Sicherlich ist wohl die Umsetzung schwierig, da es ständig Neuerungen gibt und keiner die Aufstellung aktualisieren will.
     
  15. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Installier sie dir doch lokal und vergleiche sie?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden