1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header ruckelt beim runterscrollen-Theme Sydney

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KarstenW, 27. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. KarstenW

    KarstenW Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    ich baue mir mit dem Theme Sydney gerade eine neue Seite. Leider ruckelt der site-header beim Herunterscrollen leicht nach oben. Er wechselt von "class=site-header fixed" zu ""class=site-header fixed float-header". Kein Bug aber ich finde es auch nicht schön. Habe bisher vergeblich versucht, den site-header zu fixieren. Hat von euch einer eine Idee, wie das gehen könnte.
    Habe hier eine Beispielseite: web.kw-schmidt.com
    Vielen Dank für die Mühe!
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Auf deiner Beispielseite wird dieser Effekt durch unterschiedliche 'padding'-Werte erreicht.
    Um das 'auszuschalten' könnte man bei den betroffenen Klassen die Werte gleich setzen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ggf. mit !important, wenn es so nicht klappt!
     
    KarstenW gefällt das.
  3. KarstenW

    KarstenW Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sailor56,
    vielen Dank dafür! So klappt das!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden