1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend in alter WP-Installtion defekt (Version 3.3.2)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von diltigug, 27. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach längerer WP-Forum-Abstinenz muß ich heute mal wieder hier um Hilfe ersuchen:

    Ich habe Probleme mit einer alten WP-Installation (Version 3.3.2). Der Blog liegt seit dieser "Versionszeit" ungepflegt online herum.
    Ausser irgendwann ein paar Plugins zu deaktivieren ist nichts mehr passiert. Der Blog läuft im Frontend seit dem aber nach wie vor soweit problemlos.

    Jetzt wollte ich mich wieder mit dem Blog etwas beschäftigen und musste feststellen, das das Backend ein Problem hat: Es wird in fast allen Bereichen nicht mehr komplett angezeigt.

    Genauer: Es wird nur noch die Sidebar mit der Navigation angezeigt. Die Kopfzeile mit Link zu meinem Profil, zum Ausloggen etc. fehlt komplett und der Contentbereich bleibt bei den allermeisten Menüpunkten weiß. Nur vereinzelt bei manchen Plugin-Optionsseiten funktioniert die Backendseite seltsamerweise anscheinend normal. Auch die Kopfzeile wird dann angezeigt.

    Ich kann mir darauf keinen Reim machen.

    Was ich bisher versucht habe:
    - Deaktivieren aller Plugins
    - WordPress Core Files neu installiert

    Beides hatte keinen Effekt.

    Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee, was hier falsch laufen könnte?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    WordPress 3.3.2 wurde am 20 April 2012
    https://codex.wordpress.org/Version_3.3.2
    veröffentlicht.

    Zur heutigen Web Tech·no·lo·gie kein vergleich. O.k. wir verwenden noch PHP und einen WebServer und eine Datenbank aber.. eine so alte WordPress funktioniert leider nicht auf einer aktuellen Version von PHP. MySQL (pp MySQL Forks) ... und in der Regel wird kein Provider eine Webumgebung von 2012 Dir noch zur Verfügung stellen.


    PHP 5.6 wurde erst im August 2014 veröffentlicht.
    PHP 5.4 wurde im März 2012 veröffentlicht.

    D.h. deine Version läuft sicherlich super mit PHP 5.2. eine Migartion auf PHP 5.3. könnte evtl. auch funktionieren.
     
    SuMu gefällt das.
  3. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,

    danke für die Antwort. Sowas habe ich auch schon vermutet. Das wird wohl der Grund sein.
    Obwohl ich tatsächlich einen ähnlich alten Blog kenne, der das Problem (noch) nicht hat.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ist ein Update auf die aktuelle Version ein Problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden