1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Google-Fonts lokal speichern und in style.css einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von croch, 24. Juni 2018.

  1. croch

    croch Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Und erneut: vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich hab's endlich geschnallt; die font-family ist der Hauptname der Schrift und nicht die einzelnen verschiedenen Textstile. Die font-family ist also einfach nur "Open Sans" (danke Sepp). Auch der Link zu den einzelnen Schriften ist nun korrekt und wird gefunden.

    Betreffend Plugin zum Blocken von Google habe ich mich für "Remove Google Fonts References" entschieden. Die Verweise auf die Google-Server sind nun weg.

    Vielen Dank nochmal Euch allen!

    Gruss
    Chris
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Passt!
    Eins ist mir noch aufgefallen - die Vorschaubilder bei Terrarienanlage sind alle riesig - 1.600px × 1.067px (Skaliert zu 166px × 111px).
    Merkt man bei ersten Aufruf - zeilenweiser Bildaufbau.
    Kannst du ggf noch optimieren - schnelleres laden der Seite! ;)
     
  3. croch

    croch Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ist mir auch aufgefallen, aber egal was ich im Plugin der Gallerie angepasst habe, die Bilder (thumbnails) wurden nicht kleiner. Ich dachte, dass sich das durch das Plugin automatisch hätte erledigen sollen...

    Plugin: WP Media Folder

    Gruss
    Chris
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Schau mal hier rein - LINK.
    Unter 3.1 Default gallery theme könnte ggf. die Lösung stehen.

    upload_2018-7-5_16-29-53.png upload_2018-7-5_16-31-45.png
     
  5. croch

    croch Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich eben auch gedacht. Aber egal, ob ich Medium oder Thumbnail nehme, die Bilder bleiben gleich gross in der Miniaturansicht:
    180706_gallerie.png

    Gruss
    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden