1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warenkorb Anzeige "Punkt(e)" in "Produkt(e)" ändern

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von proqd, 30. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Die deutsche Übersetzung der Warenkorb Anzeige ( Shopping Card ) lautet Punkte statt Produkte.
    Wie und wo lässt sich das ändern?
    Vielen Dank!
     
    #1 proqd, 30. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  2. Jan_Hoffmann

    Jan_Hoffmann Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo proqd,

    bist du dir sicher, dass der Fehler besteht? Würde mich sehr wundern, aber wer weiß, möglicherweise ist das bei der Übersetzung nicht aufgefallen. WooCommerce hat derzeit ohnehin einige Schwierigkeiten in Hinblick auf die Übersetzungen, weil die Beteiligung an der Übersetzung nicht gerade hoch ist..

    Zunächst würde ich überprüfen, ob nicht schon eine neue Übersetzungsdatei vorliegt, in der dieser Fehler behoben wurde. Das kannst du über Dashboard->Aktualisierungen überprüfen. Falls dem nicht so sein sollte, bleibt dir eigentlich nur der Weg der manuellen Bearbeitung der Übersetzungsdateien.

    Diese findest du in folgendem Verzeichnis: /wp-content/languages/plugins

    Dort müssten sich zwei Dateien namens „woocommerce-de_DE.mo“ und „woocommerce-de_DE.po“ finden. Mit Software wie z.B. dem kostenlosen PoEdit kannst du die Dateien bearbeiten und die Übersetzungen entsprechend anpassen. Am besten legst du aber im Vorfeld eine Sicherung der originalen Übersetzungsdateien an.
     
  3. staginski

    staginski New Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch das Problem und hatte die beschriebenen Sprachdateien nach den Einträgen "Punkt" und "Punkte" durchsucht. Konnte Sie aber nicht finden.

    Bei mir lag es an meinem Theme. Ich nutze Divi und dort kamen der Eintrag für den Warenkorb her. Diese habe ich in folgendem Verzeichnis gefunden: /wp-content/themes/Divi/

    "de_DE.po" und "de_DE.mo"

     
  4. zeelinn

    zeelinn New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello Staginski,

    ich habe das gleiche Problem und leider noch nicht genau verstanden, wie du das ganze dann gelöst hattest. Kannst du mir das nochmal kurz erklären, wie ich da vorgehen muss? Nutze auch Divi und hab diese 0 Punkte da stehen...
     
  5. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann mich nur anschließen. Konnte das Problem bis jetzt nicht beheben. Ich finde auch den zu ändernden Eintrag nicht, den staginski angegeben hat.
     
  6. heydemar

    heydemar Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin selber Divi-User und habe dieses Problem auch, der indische Support wird es heute in einer Remotesession bei mir lösen, wenn ich mehr Infos haben, kann ich mich hiermit nocheinmal melden.
     
    wrkhrd4 gefällt das.
  7. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre super gut. Ich bitte darum!
     
  8. wrkhrd4

    wrkhrd4 New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    gibt es mittlerweile ein Lösung für DIVI user?
     
  9. proqd

    proqd Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Leider nein.
     
  10. wrkhrd4

    wrkhrd4 New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da kann doch nicht wahr sein.
     
  11. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe für das Problem mit DIVI ein kurzes Tutorial erstellt. Das Tutorial findet Ihr hier: https://www.webdesignstudio.saarland/tutorial-divi-warenkorb-anzeigetext-aendern-2018/

    Ich hoffe das hilft!

    Viele Grüße,
    Tobias
     
    #11 B&F Webdesign Studio, 18. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2018
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Weil man überall draufklickt !!!!
    upload_2018-11-14_20-3-37.png
     
  13. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Ist das beim Klick auf den Link passiert?!
     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ja!

    Ist jetzt aber nicht mehr reproduzierbar !!
     
  15. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Also ich bin mir absolut sicher, dass der Link ok ist und meine Website sauber ist. Mein interner Virenscanner (Wordfence) zeigt nichts an. Habe die Seite auch durch diverse externe Virenscanner gejagt:

    https://www.websicherheit.at/website-malware-viren-scanner/?url=www.webdesignstudio.saarland
    https://www.urlvoid.com/scan/webdesignstudio.saarland/
    https://www.virustotal.com/#/url/9f5d4476867d0a93c78db2816173864785aeb7754530340a2de4be7110a28b39/detection
    https://urlquery.net/report/3ecd11c5-5c41-44de-9e23-8ed8042af4a6

    Da sind die Ampeln überall auf grün! Muss also an deinem Virenprogramm liegen... Vielleicht schlägt der bei der .saarland-Domainendung Alarm...
     
  16. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich kanns nicht sagen!!
    Wenn Avast nicht angeschlagen hätte, hätte ich keinen Screen machen können!
    Aber wie auch schon geschrieben -

    Da das ja nicht mehr auftritt, kann ein Mod das auch löschen! Kein Problem für mich - also bitte ab #12 löschen bitte.
     
  17. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe versucht das Problem mit dem Plugin Loco translate zu lösen. Es ist nämlich noch etwas komplexer als hier angegeben. Man muss dann nämlich ein Childtheme anlegen und die Sprachdatei dort speichern. Ist ja nicht sooo schwer, aber wenn man sonst alles im Divi macht, extra für eine Übersetzung der ganze Aufwand. Zudem hab ich einen Mac und da finde ich auf die Schnelle kein Programm, das ich zum Bearbeiten der sprachdateien nutzen kann.

    Das Problem: Loco Translate findet den Ausdruck "item" nicht in dem gewünschten Zusammenhang. (s. Screen) Wenn es aber Loco translate nicht findet, dann ist er dort nicht drinnen und ich kann mir den Aufwand ersparen.

    Weiss jemand, wo der Begriff "item" abgelegt ist?

    Danke
    Raphael
     

    Anhänge:

  18. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    Poedit ist auch für den Mac verfügbar, damit funktioniert die Anleitung also trotzdem.

    Da die meisten bisher anscheinend kein Child-Theme nutzen, habe ich das Tutorial nochmal angepasst und stelle euch ein fertiges Child Theme inklusive angepasster Sprachdatei zum Download zur Verfügung. Einfach das Child-Theme herunterladen, in Wordpress hochladen und aktivieren, fertig. Das funktioniert aber nur, wenn ihr bislang kein Child-Theme nutzt, ansonsten folgt ihr am besten der Anleitung.

    Hier der Link: https://www.webdesignstudio.saarland/tutorial-divi-warenkorb-anzeigetext-aendern-2018

    Ich hoffe das hilft.

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden