1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

H1-H6 Überschriften auf dem Blog

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Label-Love, 12. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Label-Love

    Label-Love Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe noch ein kleines Problem mit meinem Blog
    www.label-love.eu

    Ich habe einen Seo-Check durchgeführt, welcher mir sagte, dass ich keine Überschriften von H1 bis H6 gesetzt habe. Es fehlt z.B. ganz wichtig die H1 Überschrift auf dem Blog (diese würde ich gern im Header integrieren, wenn das geht?), die H3 und H5 Überschriften sind ebenfalls leer und fehlen.

    Könnte mir hier jemand helfen was ich tun kann oder einen Blick drüber werfen? Alleine schaffe ich das als völliger Neuling nicht;))

    Liebe Grüße
    Isa
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    H1-Überschrift ist in deinem Theme vorhaden, wird aber aktuell nur mit einem Bild befüllt. Schau mal in deine header.php o.ä. was dort angegeben ist. Evtl. geht das auch über den Customizer des Themes.

    H3 existiert nicht. Du kannst theoretisch selber H3-Überschriften im Content setzen.

    Das ganze hat aber nichts mit WordPress zu tun. Du wärst besser in einem SEO-Forum aufgehoben.
     
    Label-Love gefällt das.
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wer hat dir das Theme geschnitzt?? Grundsätzlich ist sehr viel möglich, aber in deinem Quelltext kann ich kein Theme ausmachen.
    Über die Möglichkeiten, die ber Browser mit z.B. F12vbietet habe ich mal eine h1 in die top-bar eingebaut und einige Styl-Elemente eingefügt. Aber das ist mit einem Bildaufbau wieder Geschichte. Deshalb die Bildanhang ;) - nicht mitgekommen, wird nachgereicht ;)

    Die h1 ist übrigens aus <title>Lable .......</title> entstanden.
    Grundsätzlich könnte man das in die header.php einzufügen.
    h2 ist dann z.B. "OOTD: Meine Sommer...." also die Überschriften im post-header.
     
    Label-Love gefällt das.
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
  5. Label-Love

    Label-Love Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wow das ist ja spitze;).
    Mein Theme ist "Florence" von Solo Pine Studios. Das fand ich wunderbar geeignet für einen Blog, da es recht einfach gehalten ist.
    Kann ich die H1 welche du gebastelt hast irgendwo genau so einfügen? Wo und wie kann ich das denn machen? Ich bin wirklich ein absoluter Anfänger in diesen Dingen;))
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wie SirEctor oben schrieb - Customizer des Themes durchsuchen! Ggf. kann man den Titel anzeigen.
    Wenn dort nicht wirklich etwas zu machen ist, die header.php o.ä. ansehen. Da wird dann das Thema Child erstellen interessant.
    Da dein Theme ein Kauftheme ist können wir dir keine fertigen Ergebnisse liefern. Nur zum Helfen ist das zu teuer ;)

    Der Code vom Versuch:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Label-Love

    Label-Love Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, ganz herzlichen Dank es hat geklappt;) Alleine hätte ich das niemals geschafft.
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das freut das Helferherz ;) :rolleyes:
     
  9. Label-Love

    Label-Love Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :):):) Ganz herzlichen Dank , bin super happy:rolleyes:;)
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Noch eine Kleinigkeit, die du versuchen könntest.
    Wenn du die h1 in der "top-bar" an die erste Stelle setzt, vor "containerr" dann scrollt die h1 nicht aus dem Bild. (siehe Bild oben)
    In diesem Fall wäre noch ein Eintrag in die Zusätzlichen CSS erforderlich:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonste ist das Menü transparent.
     
  11. Label-Love

    Label-Love Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich nun leider nicht hinbekommen, ich nutze das Plugin "Insert Headers and Footers" für den Code, da ich im Customizer leider nichts gefunden hatte :/
     
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ok, war nur so eine Idee...
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Jetzt müsste dir dein SEO-Tool eigentlich sagen, dass du 2mal eine h1 hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden