1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder links aus wp-galerie verweisen auf blog-template

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von parcel, 11. Juni 2018.

  1. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie kann ich beeinflussen wie ein link beim einfügen einer Mediendatei in eine WP-Galerie generiert wird?
    Also ich erstelle eine Seite mit Text, ich lade eine WP-Galerie mit 3 Bildern hoch.
    Wenn ich ein Bild anklicke wird mir das Bild in einem Beitrags-Template angezeigt (ersichtlich an der Kommentarfunktion, die ich nicht haben will).
    An anderer Stelle habe ich den gleichen Prozess gemacht, aber die Bilder werden nach dem Anklicken auf einer neuen "Seite" angezeigt, wieso???
     
  2. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
  3. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Auch wenns schon älter ist das Thema... Du kannst in WordPress bei jeder Gallerie einstellen wohin der Link (klick auf ein Bild in der Gallerie) führen soll. Das selbe gilt für normale Bilder. Beim Erstellen einer Gallerie landest du nach deiner Bildauswahl auf einer Seite wo du oben rechts die Einstellung "Link zur" findest. An diese Einstellung kommst du auch bei bereits existierenden Gallerien > "Editieren einer Gallerie". Je nachdem was du möchtest, nimmst du dort entsprechend die Einstellung vor. In deinem Fall wohl "Link zur > Medien-Datei", damit das Bild nicht mehr auf einer Extra-Seite (Anhang-Seite) geöffnet wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden