1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Recaptcha in mehrsprachige Webseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Michael M., 13. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,
    ich bin dabei in meine Webseite mit WPML die englische Sprache zu integrieren.
    Dabei habe ich für die deutsche Seite eine Domain und für die englische Sprache eine andere Domain.
    Also zwei verschiedene Domains, welche ich in WPML korrekt angegeben habe. Mittels Sprach umschalter wird die richtige Seite der jeweiligen Domain aufgerufen.

    Das aktuelle Problem besteht, das ich Google Recaptcha bei den Regierungsseitigen verwende und mittels Plugin "WP Recaptcha" nur die deutsche Seite einen Schlüssel definieren kann. Jedoch werden zwei Schlüssel benötigt um auch die englische Seite mit dieser Funktion zu nutzen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie man solch ein Problem bei einer Mehrsprachigen Webseite lösen kann.

    Vielen Dank
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google? Wenn nicht, würde Recaptcha abschalten.

    Schau mal ob es nicht besser wäre das Login-Form selber umzuschreiben:
    https://codex.wordpress.org/Customizing_the_Registration_Form

    Dann könntest du mittels Sprachabfrage verschiedene Schlüssel eintragen.

    Auch der Ansatz ist gut:
    https://wpml.org/de/forums/topic/google-recaptcha-bei-sprachenwechsel/ (ich nehme an, dass du das bist)

    Aber WPML wird da wenig helfen können, da der Schlüssel aus einem anderen Plugin kommt.
     
  3. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Danke, ich habe das Problem durch den WPML Support gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden