1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Geplante Beiträge werden nicht veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gurke258, 15. Juli 2018.

  1. Gurke258

    Gurke258 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit unserem Blog. Jedes mal wenn wir ein Beitrag planen, wird dieser nicht veröffentlich und es steht dann da: "Verpasste Planung"

    Ich habe das Plugin "Health Check" installiert und es gibt mir bei Geplante Ereignisse diesen Fehler aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Woran kann das liegen? habe auch in der WP_version schon die PHP Version und die MYSQL Version aktualisiert, da hier noch bei WP_PHP 5.2.4 und bei MYSQL 5.0 stande. wir aber den Server jetzt auf PHP 7.0.30 und MYSQL auf 5.7.22 haben. Das brachte aber keine Änderung.

    Kann es vielleicht mit dem Webserver zutun haben? Hatten letztens einen Umzug auf einen anderen Server gehabt.

    Bitte um Hilfe :)

    LG
    Gurke258
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wid ein Cache-Plugin benutzt? Falls ja, deaktivere das mal.

    Und gibt es genug Besucher auf der Seite? Im normalen WordPress Setup werden Dinge wie geplante Ereignisse durch Besucheraufrufe der Seite getriggert.
     
  3. Gurke258

    Gurke258 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein ein Cache-Plugin habe ich nicht. Folgende Plugins sind derzeit installiert bzw. aktiviert:

    - Akismet Anti-Spam
    - Jetpack von WordPress.com
    - Search & Replace
    - TablePress
    - Yoast SEO

    Besucher sind aktuell mal mehr oder weniger, da wir erst "wieder" gestartet sind. Wo kann ich denn rausfinden ob es über die Besucher getriggert ist?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Tipp am Rande: Die ersten beiden Plugins sind meiner Meinung nach nicht DSGVO konform. Das dritte braucht man im laufenden Betrieb nicht.
    Setze einen Beitrag als geplant und melde Dich von Wordpress ab. Rufe den Website nach dem geplanten Termin als normaler Besucher auf. Ist der Beitrag nach diesem Besuch veröffentlicht?
     
  5. Gurke258

    Gurke258 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke habe beim Jetpack das Brute Protect und bei Askimet das Add-On Askimet Privacy Policy hinzugefügt. Somit alles wieder DSGVO gerecht ^^

    Nein hat leider nicht funktioniert :(
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Zum Thema DSGVO solltest Du ggf. nochmal nachlesen...

    Funktioniert das geplante Veröffentlichen mit einem standard TwentyXxx Theme?

    Und ist unter Einstellungen > Allgemein die richtige Zeitzone (Berlin) angegeben?
     
  7. Gurke258

    Gurke258 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay werde ich machen.

    Nein leider auch nicht, hatte ich schon ausprobiert.

    Berlin war vorher eingestellt, da funktionierte es nicht und so habe ich es nun manuell auf UTC +2 stehen, geht aber leider auch nicht.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Bleibt der Beitrag auch nach ein paar Stunden oder einen Tag nach dem Termin immer noch unveröffentlicht, wenn Du als normaler Besucher die Seite immer wieder mal besuchst? Evtl. gibt es irgendwelche Wechselwirkungen mit der Serverzeit.
     
  9. Gurke258

    Gurke258 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Beitrag jetzt mal als "verpasste Planung" gelassen. Kann man das mit den "Besucheraufrufen" nicht irgendwie deaktivieren?

    Die Serverzeit läuft genau gleich mit der Timezone wie es soll, hab ich grad überprüft.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden