1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Probleme mit dem WP-Update sowie Plugin-Updates

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tom62, 16. Juli 2018.

  1. Tom62

    Tom62 New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo wordpressgemeinde,

    bis dato konnte ich ohne probleme den update von wordpress auf die aktuelle version jeweils durchführen.
    dies ging entweder automatisch oder von mir gestartet.

    wenn ich den update für meine beiden WEB-Seiten "www.Foto-Weigert.de" sowie "www.Hochzeit-Weigert.de" nun manuell starten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "Herunterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.9.7.zip ?
    Entpacken der aktualisierten Version ?
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.: wordpress/wp-includes/js/tinymce/skins/wordpress

    Die Installation ging schief"

    Das gleiche Problem habe ich, wenn ich für die beiden o.g. Domains einen Plugin-Update durchführen möchte.
    Dann erhalte ich diese Fehlermeldung:

    "Aktualisierung fehlgeschlagen: Die Datei konnte nicht kopiert werden. admin-de_DE.po"

    Dieses Phänomen habe ich seit ca. 2 Wochen. Vorher hat es ohne Probleme funktioniert!

    Würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen.

    LG
    Tom
     
  2. Tom62

    Tom62 New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    liebe wordpress gemeinde,

    die ursache wurde identifzierung und das problem gelöst.

    SPEICHERPLATZ war die Ursache.

    nach löschen von mehreren medien-dateien hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

    lg
    tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden