1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommen keine Mails mehr an aus meinen Kontakformular!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tom62, 17. Juli 2018.

  1. Tom62

    Tom62 New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    liebe WP-gemeinde,

    nach dem ich nun bei meinen hoster "alfahosting" auf einen anderen
    tarif mit mehr speicherplatz sowie schnelleren server umgestiegen bin,
    kommen keine mails mehr an, die über das kontaktformular (happy forms/contact form 7) erstellt wurden.

    dies gilt für meine beiden aktiven web-seiten und das problem ist seit der umstellung.

    wer kann mir hier einen tipp geben, was dir ursache dafür sein könnte und wie ich
    das problem lösen kann?

    mfg
    tom
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich vermute alfahosting könnte dir einen Tipp geben. Hat sich an den Maileinstellungen irgendwas geändert?
     
  3. Tom62

    Tom62 New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An der EMail-Adresse hat sich nichts geändert, lediglich der Benutzername,
    was aber keinen Einfluss haben sollte.

    LG
    Tom
     
  4. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo Tom,

    dies könnte möglicherweise daran liegen das die definierte Absender Mailadresse in Contact Form 7 nicht bei Alfahosting in der Verwaltung ist, Stichwort Absenderprüfung. Du müsstest in Contact Form 7 eine im Kundencenter > Administrationsbereich angelegte Mailadresse eintragen oder alternativ SMTP verwenden. Auch auf älteren Servern wird diese Sicherheitsfunktion nach und nach aktiviert und die Kunden benachrichtigt. Falls es nicht daran liegt, kann in den Server-Einstellungen das Errorlog vom Server aktiviert werden. Melde dich mal bitte zur Prüfung im Kundencenter > Ticketsystem.

    VG
    Dirk
     
    danielgoehr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden