1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abfrage, Speicherung und Änderung von UserDaten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von XaeronTV, 14. Juli 2018.

  1. XaeronTV

    XaeronTV Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Plugin für CustomFields und Custom Forms welches sich über mehrere "Installationsseiten" erstreckt.

    Seite Eins:
    Customfield 1 & 2 werden abgefragt
    Seite zwei:
    Customfield 3-10 werden abgefragt
    usw...

    Das ganze sollte anhand von den WP-Usern funktionieren.

    Jemand eine Idee? :)

    Danke
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Verstehe nicht was genau du erreichen willst.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
  4. XaeronTV

    XaeronTV Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Plugin, welches die Wordpress User anlegt und die Zahlung abwickelt (wiederkehrende Subscriptions).

    Nachdem das nun abgewickelt ist möchte ich das dem User spezifische Sachen abgefragt werden z.B. Instagram Account und Passwort auf Seite 1, auf Seite 2 möchte ich dann Hashtags abfragen, auf Seite 3 Locations usw...

    Verständlicher? :)
     
  5. XaeronTV

    XaeronTV Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, die User Registration läuft bereits über ein Plugin und legt diese als "Wordpress-User" an, ich brauche eine reine Custom-Field-Multi-Form abfrage wenn man es so nennen kann oder will ;)
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Würde erstmal versuchen, das mit dem bestehenden User Registration Plugin zu machen. Leider ist es nicht genannt, daher musst Du selbst nachlesen.
     
  7. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ja, entweder gleich mit der Registrierung abfragen (was user kosten kann).
    Ansonsten ein anderes Form Plugin.
    Aber ob es eines gibt, das automatisch die user meta updaten kann?
    Weiß nicht ... müsste man vermutlich selber coden?
     
  8. XaeronTV

    XaeronTV Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde zur Abwicklung des Kaufes folgendes Plugin verwenden: ARMember
    Dieses wickelt wiederkehrende Zahlungen ab und nutzt Wordpress User.

    Vorher hatte ich es versucht mit PrivateContent, das Plugin würde wunderbar funktionieren, einzelne Feld abfragen ohne Problem welche in die eigene Userbase läuft welche PrivateContent erstellt, einziger Haken, keine automatischen wiederkehrende Zahlungen, heißt der User müsste jeden Monat sein Abo erneut manuell bezahlen, das wollen wir nicht.

    Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Datenabfrage über mehrere Seiten um den User schön durch das System zu führen, und dass die Zahlung via Paypal automatisch jeden Monat abbucht, bis der User sein Abo kündigt.

    Der User soll die Auswahl der Daten welche er in den einzelnen "custom fields" getroffen hat, im User Bereich sehen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden