1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Multisite - Verzeichnis auf Subdomain ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chackaa, 19. Juli 2018.

  1. chackaa

    chackaa New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WPDE Gemeinde,

    ich habe eine frage bzgl. Multisite.
    Gibt es eine Möglichkeit, nachdem man eine Multisite eingerichtet hat, die Art und Weise wie neue Seiten angelegt werden zu ändern?

    Im Moment werden über den Menüpunkt Netzwerkverwaltung -> Neue Website -> Erstellen ->
    nur neue Verzeichnisse angelegt
    Bsp. www.website.de/neuewebsite

    ich möchte aber
    neuewebsite.website.de

    Wenn ich das bei Google suche, finde ich nur Anleitungen, bei denen über den Menüpunkt neue Seite
    gleich eine Subdomain eingegeben werden kann, nicht wie bei mir ein Verzeichnis :/

    Meine Homepage ist auf Strato gehostet.
    komme irgendwie nicht weiter :(

    Weiß zufällig jemand Rat?
     
  2. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, es geht schon. Du musst aber "alles" per Hand ändern inkl. Datenbank und co. und wenn du etwas vergisst...
    Wieviele Blogs / Beiträge sind es denn?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden