1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain von Blog in HP umwandeln und Blog Integrieren

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Stjan, 29. Juli 2018.

  1. Stjan

    Stjan New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich möchte meine Domain wirkungen.net nun in eine Homepage (WordPress 3.9.25 verwendet Theme PixKit Theme) verwandeln und gleichzeitig den bestehenden Blog auf der Homepage integrieren.

    1. Geht so etwas? Welche Schritte sind einzuhalten?
    2. Kann mir dabei jemand Support geben?
    3. Ich möchte die HP professionell gestalten und brauche ein ähnliches Design wie der bisherige Blog. Kennt jemand ein geeignetes aktuelles Theme?

    Bitte entschuldigt meinen unprofessionellen Terminus, aber ich habe bisher wenig Ahnung. Vielleicht kann mir ja dabei jemand helfen.

    Vielen Dank für Eure Tipps und verschwitzte Grüße

    Stjan

    Edit maxe: 2 weitere Links zum Blog entfernt
     
    #1 Stjan, 29. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2018
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie genau sieht denn das "in eine Homepage verwandeln" aus?

    Ein Blog ist ja nichts anderes als eine Homepage. Wenn du den vorhandenen Blog ohnehin wieder integrieren willst, warum erstellt du dann nicht einfach statische Seiten und ergänzt so quasi den bestehenden Blog zu einer Homepage?

    PS: Du solltest dringend deine Installation aktualisieren. 3.9.25 ist wirklich argh alt. Normalerweise solltest du WP, Plugins und ggf. auch Theme möglichst immer aktuell halten.
     
  3. Stjan

    Stjan New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danielgoehr,

    ich möchte die Seite einfach professionell gestalten (mit Portfolio, Angeboten, einer hierarchisierten Untergliederung des Angebotes, einem ansprechendem Design) und den Blog weiternutzen. Kann ich das tatsächlich einfach, indem ich statische Seiten erstelle? Wie gehe ich vor? Hättest du einen Tip?

    Gruß

    Stjan
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Deine Infos sind ja sehr wage ...

    Aber der Vorgang ist ungefähr so:

    - Subdomain anlegen und dort einen Klon (z.B. mit Duplicator) der aktuellen Seite anlegen (ich gehe mal davon aus, du willst nicht an der Live-Seite arbeiten)
    - Updates durchführen
    - Eine statische Startseite anlegen und ein den Einstellungen setzen.
    - Statische Seiten für die Inhalte erstellen
    - Einen Menüpunkt für den Blog anlegen.

    Für das Portfolio benötigst du wahrscheinlich einen Custom Post Type und/oder ein Plugin.

    Nach Fertigstellung der "neuen" Webseite ziehst du sie dann (auch z.B. mit Duplicator) wieder auf die Hauptdomain um.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden