1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorinstallierte Seite Warenkorb und Kasse wurden gelöscht

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von lichtrose, 3. August 2018.

  1. lichtrose

    lichtrose Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich bin neu hier und teste die kostenlose Shopsoftware Woocommerce Wordpress.
    Dabei habe ich ausversehen die vorinstallierten Seiten Warenkorb und Kasse gelöscht. Obwohl ich die Seiten neu erstellt habe, wird mir kein Warenkorb mehr angezeigt.
    Es fehlt irgendwie die Verbindung.....

    Ich benutze zur Zeit das Theme: Storefront

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Hast du die nötigen shortcodes in die Seiten reingeschrieben?
     
  3. lichtrose

    lichtrose Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weil ich nicht weiß, woher ich diese shortcodes her holen soll und ich weiß auch nicht, wie ich diese reinschreiben soll. Bin absoluter Laie.....
     
  4. Hallo!

    Unter "WooCommerce > Status - Werkzeuge > Standard-WooCommerce-Seiten erstellen" gibt es ein Installer Tool wo die gelöschten Seiten neu generiert werden können.

    Hier werden die Seiten Warenkorb & Kassa mit den benötigten Shortcodes erneut angelegt:

    [woocommerce_cart] = Warenkorb
    [woocommerce_checkout] = Kassa

    Kontrolliere danach unter "WooCommerce > Einstellungen > Erweitert > Seiteneinrichtung" ob alles korrekt gesetzt wurde.

    LG
     
    wpgray und Azrael_0815 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden