1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website Titel ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von noobicon, 4. Oktober 2016.

  1. noobicon

    noobicon Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte gern den Website Titel meiner lokalen Wordpress-Installation ausblenden bzw. löschen. Seitentitel kann ich ja ausblenden, da funktionieren auch diverse css codes die ich in anderen Foren gesehen hab. Aber der Website Titel soll weg. Ich glaub ich hab das sogar schon mal geschafft, habs aber vergessen.
    Mein Theme ist X und wie gesagt ist das ganze erstmal nur lokal. Ich hätte noch weitere Fragen, aber die dann später.
    Wordpress selbst ist die neueste Version.

    Vielen Dank und bis Bald

    noobicon (noob, das bin ich)
     
  2. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdige Frage, sorry ...

    Den Titel musst du haben, du kannst den, der dich stört einfach überschreiben bzw. ändern?
     
  3. CSS Klasse des Titels heraussuchen und dann:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  4. noobicon

    noobicon Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, jetzt gibt es schlimmere Probleme beim Umzug lokal auf Internet.
     
  5. noobicon

    noobicon Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke nomainstream, es hat geklappt, umzug hat auch erstmal geklappt. wordpress macht schon laune auch wenn ich dieses html/css nie richtig verstehen werde, aber es kann ja keiner alles wissen. liebe grüße.
     
  6. icheck1978

    icheck1978 Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Wie findet man die "CSS Klasse des Titels" heraus, habe das gleiche Problem weiss aber nicht wo ich die Daten finde?
    Mir ist das schon klar das das im Seitennquelltext steht aber welche Zeile?
     
  7. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Mit der Maus rechtsklick und beim Chrome auf Element untersuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden