1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek Dateinamen wird beim Upload eine Nummer hinzugefügt

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Cordu, 9. Oktober 2017.

  1. Cordu

    Cordu New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich habe einen Blog (WP 4.8.2.) und lade über die Wordpress App (Android) meine Bilder in die Mediathek. Soweit funktioniert alles gut - nur wird dem Dateinamen immer eine Nummer hinzugefügt.
    z.B.: cordu.jpg wird zu cordu-21592445498.jpg
    Beim Hochladen vom Desktop wird der Dateiname nicht verändert.
    Ich habe bereits alle Plugins, die meines Wissens irgendetwas mit Bildern zu tun haben könntenme, deaktiviert und es erneut getestet, aber die Nummer wird weiterhin angefügt und die Einstellungen in der App bringen mich auch nicht weiter.

    Meine stundenlange Google Recherche blieb erfolglos und jetzt bin ich mit meinen Suchbegriffen am Ende.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    lg
    Cordu
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Wenn die Datei bereits auf dem Server vorhanden ist hängt WordPress eine Zahl an den Datei-Namen. In der Regel hängt WordPress auch die vom Theme gewünschte Bildgröße an den Dateinamen: Beispiel cordu-240x360.jpg
     
  3. Cordu

    Cordu New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23, ein sehr sehr verspätetes "Danke Schön". Dachte irgendwie ich werde benachrichtigt - falls hier jemand antwortet ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden