1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation DomainGo

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fuzzypdm, 11. Mai 2005.

  1. fuzzypdm

    fuzzypdm Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mir gerne mal Wordpress auf meinem Webspace installieren.

    Ich habe das Archiv entpackt und auf meinem Webspace gepackt, dann habe ich mittels des Webinterfaces die wp-config.php erstellen lassen.

    Danach wollte habe ich auf den Link "run the install" geklickt und es kommt leider folgende Fehlermeldung.

    Ich kann mir nichts darunter vorstellen.
     
  2. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hast du alle relevanten Einträge in der wp-config gemacht?

    Stimmt alles in der DB?

    Schau in der "wp-db.php" einfach mal in Zeile 304. Da wird irgendwas fehlen oder zuviel sein. ;)
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wenn das während der installation passiert ist das merkwürdig

    ich glaube das einfachste wäre alles nochmal zu löschen, neu hochzuspielen und die db auch zu leeren

    ist doch ein ganz neue installation oder? sonst entsprechend backup aller daten machen
     
  4. fuzzypdm

    fuzzypdm Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also in Zeile steht folgendes:
    Aber die Funktion get_bloginfo() wird in dem Script gar nicht vorher initialisiert und "includes" sind auch nicht vorhanden, wo sie herkommen könnte.

    Ist eine neue Installation, aber auf dem Server wurde noch nicht mal die Tabellen angelegt. Habe es auch nochmal Lokal probiert mit dem gleichen Ergebnis.
     
  5. fuzzypdm

    fuzzypdm Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt erstmal Version 1.5 installiert und es hat auch geklappt. Wenn ich aber den URL in der Form www.beispiel.de/blog/ aufrufe, sagt er immernoch, dass die wp-config.php fehlt. Gebe ich aber www.beispielde/blog/index.php ein geht auf den Blog, kann ich das beheben?
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    kann mann das mal irgendwo sehen?
     
  7. fuzzypdm

    fuzzypdm Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden