1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post Views Counter auf bestimmten Seiten verstecken.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Vuruba, 11. August 2018.

Schlagworte:
  1. Vuruba

    Vuruba Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Nutzer,^^

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar nutze ich sehr zufrieden das Plugin: Post Views Counter
    Leider ist es nicht möglich dort bestimmt Seiten auszuschließen für zb. ID Nummer der Seite oder so.
    Also ich meine das zb. bei dem Kontaktformular der Counter versteckt wird, sowie auch auf der Startseite.
    Kennt sich jemand ein bisschen mit dem Counter aus? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Counter auf bestimmten Seiten auszublenden? Ich habe auch zuerst den Entwickler gefragt, aber da bekommt man leider keine Antwort :(
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn der Counter nur bei Beiträgen angezeigt werden soll, stelle in den Einstellungen unter "Post Types" nur "Posts" oder "Beiträge" ein.
     
  3. Vuruba

    Vuruba Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine Antwort.
    Ja das weiß ich soweit auch. Habe ich auch so getan. Ich möchte aber das der Counter auf bestimmten Seiten wie zb. beim Kontaktformular NICHT auftaucht. Aber bei allen anderen Seiten soll er angezeigt werden.
    Ich möchte einfach nur bestimmte Seiten ausschließen von Counter. Verstehst du was ich meine?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ein kurzer Blick in den Plugin Quelltext zeigt einen Filter in includes/counter.php, wo man über die WordPress Conditionals bzw. ID Vergleich das interne Zählen verhindert, z.B. so (ungetestet)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weiterhin findet man einen Filter in includes/frontend.php, wo man die Anzeige des Zählerstandes verhindern kann, z.B. so (ungetestet)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Beispiele gelten für Einzelseiten, für die Prüfung auf sonstige Seiten, siehe WordPress Conditionals.
     
    #4 b3317133, 11. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2018
  5. Vuruba

    Vuruba Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine Mühe!
    Sorry bin in der Sache noch ein ziemlicher Anfänger. Aber wenn ich da in den .php Sachen was ändere und es ein update gibt werden die Einstellungen doch wieder überschrieben oder?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die Code Snippets sind sog. Filter für die functions.php Datei Deines Child-Themes oder man bastelt ein kleines eigenes Plugin daraus.

    Im Code des Counter Plugins werden keinen Änderungen gemacht.
     
    #6 b3317133, 11. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2018
  7. Vuruba

    Vuruba Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ah okey, Vielen dank. Dann versuche ich einfach mal mein Glück. Vielleicht bekomme ich es irgendwie hin :D
     
  8. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Viel zu aufwendig..
    Geb mal nenn Link wo du es ausblenden willst
     
  9. Vuruba

    Vuruba Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Du kannst die Anzeige auch per CSS ausblenden, das wäre für die beiden genannten Seiten dann sowas wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einfügen in der Datei style.css des Child-Themes oder unter "Design > Customizer > Zusätzliches CSS"

    Am Rande bemerkt, das HTML für den "Social Sidebar" ist falsch in die Seiten eingefügt, es darf erst im <body> Bereich erscheinen, steht aber im <head> Bereich.
     
  11. Vuruba

    Vuruba Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aaaahhh vielen dank^^ und 1000 dank für den Hinweis. Ich bin erst seit 1 Monat dabei und fummel mich überall etwas rein. danke danke
     
  12. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    da war er schneller ;) aber ja so geht es..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden