1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pwik: Seitenname nicht definiert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von magura, 16. Dezember 2017.

  1. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    In den Piwik Statistiken taucht schon mal eine Seite namens "Seitenname nicht definiert" auf. Wie finde ich denn raus, welche Seite da aufgerufen wird?

    Schöne Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Seiten kann man leicht mit Screaming Frog SEO Spider
    https://www.screamingfrog.co.uk/

    prüfen - bis 500 Seiten ist ein Test kostenfrei...
     
  3. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell ein gutes Tool...scheint aber irgendwie nix zu bringen.

    Ich habe die .html Dateien gesuncht, die keinen Titel hatten. Das waren meist seiten die auch einen 404 Code produziert haben.
    Ich habe diese dann mit ner 302er Umleitung in die .htaccess geschrieben....das hat aber nix gebracht. die tauchen bei Piwik nach wie vor auf. Uns zwar mit mehr als 10% der gesamte Zugriffe...
     
  4. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt in der WP Oberfläche definitv keine Seite, deren Titel nicht definiert ist. Es muß also iregendeine Seite sein, die zwar augefrufen, aber nicht mehr im Zugriff durch WP ist..wie auch immer das gehen soll. Evtl. eine per .hatacces umgeleitete Seite?
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ist halt ein professionelles SEO Tool und hilft bei der Optimierung der Sichtbarkeit bei Suchmaschinen und zeigt bestehende Fehler in Titel Tags und weiteren Fehler auf... und scannt dabei mal eben die Seite und folgt sogar dynamischen Links.

    Ein WordPress hat keine .html Dateien.

    deine nie existierenden HTML Dateien erhalten einen Found (Moved Temporarily)


    Die angeforderte Ressource steht vorübergehend unter der im „Location“-Header-Feld angegebenen Adresse bereit.
    Die alte Adresse bleibt gültig. Die Browser folgen meist mit einem GET, auch wenn der ursprüngliche Request ein POST war.
    Wird in HTTP/1.1 je nach Anwendungsfall durch die Statuscodes 303 oder 307 ersetzt. 302-Weiterleitung ist aufgrund eines Suchmaschinen-Fehlers, dem URL-Hijacking, in Kritik geraten.


    RFC 2616 (HTTP 1.1) https://tools.ietf.org/html/rfc2616
    RFC 1945 (HTTP 1.0) https://tools.ietf.org/html/rfc1945
     
  6. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich gebe zu, dass ich ungefähr 20% Deiner Antwort verstehe...

    Was heißt dass denn nun...

    Ich sehe in Piwik eine "Seite" mit dem Titel "Seitenname nicht definiert", die im Übrigen nun 50% der Seitenaufrufe ausmacht.
    Wenn ich nun in meiner .htaccess eine 302er Umleitung genau dieser Seite eingerichtet hätte...welcher Seitenzugriff würde denn in Piwik angezwigt?
    Die url auf dei umgeleitet wird, beide URLs oder die URL die umgeleitet werden soll?

    Sorry, für die Fragen, aber ich denke es bringt mich sonst nicht weiter...ich werde diese "Seite" nicht finden, wenn ich nicht nachvollziehen kann, was da passiert.
    Es könnte ja auch irgendein bug des Plugins sein, sodaß eigentlich mehrere Aufrufe irgendwelcher URLs gebündelt als "Seitenname nicht definiert" angezeogt werden.
     
  7. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ---ich bräuchte einfach eine exaktere Beschreibung, was zu tun ist...
     
  8. ilijasekulov

    ilijasekulov Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem bei Google Analytics :(
     
  9. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dann da inzwischen irgendeinen Lösungsansatz?

    Es passiert offenbar immer dann, wenn ich in WP eine neue Seite anlege, oder einen neuen Artikel schreibe.
    In den generierten Sitemaps sind alle links erreichbar. Aber offenbar geistern ja auch bei Google noch zig URLs rum die nicht mehr gültig sind.
    Ich kapier das nicht so ganz...
     
  10. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    GIbt es da inzwischen irgendeine Lösung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden