1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links öffnen ungewollt in neuem Tab

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Morten12, 13. August 2018.

  1. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP-Freunde,

    hier habe ich mal ein Problem, bei dem ich mich vermutlich sehr blind anstelle.
    Auf meinem Blog mortenundrochssare.de öffnen sich alle Links automatisch in einem neuen Tab. Das möchte ich unterbinden. Allerdings finde ich im stylesheet die entsprechende Aufforderung an den Link (sich in einem neuen Tab zu öffnen) nicht, weshalb ich sie auch nicht verändern kann.

    Bitte gebt mir mal nen Hinweis :)
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Hey,

    welches Theme nutzt du den?

    Menulinks kann man ggfs. im Theme direkt einstellen
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal unter Design - Menüs im entsprechenden Menü geschaut?
    Ansonsten vielleicht auch in der functions.php
     
  4. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Jetzt ist die Sache so, dass ich das Theme selbst geschrieben habe. Mit Anleitung usw.
    Es geht mir nicht so sehr um die Menü-Links ( im Backend sind die Menü-Links nicht zum öffnen im neuen Tab freigestellt). Viel mehr möchte ich demnächst einen Artikel mit verlinktem Inhaltsverzeichnis veröffentlichen. Die Links sind gesetzt, aber wenn ich auf ein Kapitel im Inhaltsverzeichnis klicke, öffnet sich die entsprechende Textstelle in einem neuen Fenster, anstatt einfach nach unten zu springen. Das ist schon recht nervig.
    Konnte ich mein Problem darlegen? Versteht ihr was ich meine?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
     
  6. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auf welchen Code muss ich denn in der function.php achten? Leider finden ich nichts, was mit den Links zu tun hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden