1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor Anchor + Unterseiten wie Datenschutz

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tanjabrandl, 20. August 2018.

Schlagworte:
  1. tanjabrandl

    tanjabrandl New Member

    Registriert seit:
    20. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe für meine Ernährungstraining-Beratungsseite eine Seite mit dem Page Builder Elementor aufgebaut.
    Dazu habe ich dann noch mit dem Elementor die Header und Footer Menüs aufgebaut.
    Mein Problem ist jetzt folgendes:
    - die Seite ist prizipiell ein One Pager ABER
    - Datenschutz und Impressum sind eigene Unterseiten, die jedoch denselben Header verwenden, der natürlich dann nicht korrekt funktioniert weil die #anchor Links ja alle auf der selben Seite gesucht werden.

    Weiß jemand wie ich das Lösen kann?
    Kann ich One Pager Links zu verschiedenen Stellen der Seite auch als "externe" Links im Header angeben, sodass er von der Datenschutzseite aus auch funktioniert?

    Danke !
     
  2. hm2016

    hm2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo tanjabrandl,

    Du musst die Anker-Links im Menü folgend erstellen: Statt #anchor1 -> http://www.deinedomain.de/#anchor1

    Dann sollte die Verlinkung auch von Unterseiten funktionieren.

    Viele Grüße
     
    tanjabrandl gefällt das.
  3. tanjabrandl

    tanjabrandl New Member

    Registriert seit:
    20. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super ganz großes Danke!! Ich hab dazu stundenlang gesucht, aber auf diese Lösung wäre ich so schnell nicht gekommen und sie funktioniert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden